Funkportal.de Foren
http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl
User Community Foren >> YAESU FT-817 Technik/Experten Forum >> Tuning Step
http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl?num=1040920326

Beitrag begonnen von DK2WV am 26.12.2002 um 17:32:05

Titel: Tuning Step
Beitrag von DK2WV am 26.12.2002 um 17:32:05

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man 10 Hz Schritte einstellt. Da ich Pactor mache, ist mir eine 100Hz Schrittweite zu groß.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts darüber gefunden.
Aber in der technischen Beschreibung sind 10Hz Schritte angegeben.
Vielen Dank im voraus für eine eventuelle Beantwortung.
vy73
Karl
DK2WV

Titel: Re: Tuning Step
Beitrag von df1gr am 27.12.2002 um 15:30:42


schrieb am 26.12.2002 um 17:32:05:
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man 10 Hz Schritte einstellt. Da ich Pactor mache, ist mir eine 100Hz Schrittweite zu groß.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts darüber gefunden.
Aber in der technischen Beschreibung sind 10Hz Schritte angegeben.
Vielen Dank im voraus für eine eventuelle Beantwortung.
vy73
Karl
DK2WV

Hi Karl,
die Einstellung des Hauptabstimmknpfes kann man m.W. mit dem MEnü #33 in zwei Stufen (FEIN/GROB) einstellen. Damit hat man 10Hz Schritte bei FEIN und 20 HZ bei GROB. Einfach geht das mit der UP/DWN-Taste am Mikrofon einzustellen, einfacher als am Abstimmknopf.

vy 73, de Roland (DF1GR)

Funkportal.de Foren » Powered by YaBB 2.3!
YaBB © 2000-2008. Alle Rechte vorbehalten.