Funkportal.de Foren
http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl
User Community Foren >> YAESU FT-817 allgemeines Forum >> DATA IN
http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl?num=1063138362

Beitrag begonnen von df8cv am 09.09.2003 um 22:12:42

Titel: DATA IN
Beitrag von df8cv am 09.09.2003 um 22:12:42

Hallo Leute,

ich habe am Wochenende beim Contest erfolglos versucht, meinen Laptop als CQ-Maschine zu verwenden.
Denn nun habe ich entdeckt, daß das PIN für DATA IN der DATA-Buchse nur im DIG -Mode freigeschaltet wird. Ich will aber in SSB ein Signal einspeisen.

Geht das irgendwie durch Modifikation in den Konfiguration ?
Oder bleibt nur der Griff zum Lötkolben ?

vy 73
Werner

Titel: Re: DATA IN
Beitrag von DG5NBG am 27.10.2004 um 18:48:19

Hallo OM Werner,

man kann im Menupunkt 26 "DIG MODE" USER-L für LSB bzw. USER-U für USB einstellen.
Auf diese Weise kannst Du den Laptop dann als CQ - Papagei nutzen.
Es ist allerdings darauf zu achten, das bei Bandwechsel das Seitenband nicht mitgewechselt wird.

Viel Spass beim testen

Vy 73 de Herbert

Funkportal.de Foren » Powered by YaBB 2.3!
YaBB © 2000-2008. Alle Rechte vorbehalten.