Funkportal.de Foren
http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl
User Community Foren >> YAESU FT-897 Forum >> FT-897  CW-Keyer_mode
http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl?num=1079553130

Beitrag begonnen von oe3sob am 17.03.2004 um 20:52:10

Titel: FT-897  CW-Keyer_mode
Beitrag von oe3sob am 17.03.2004 um 20:52:10

Hallo! Möchte mir einen 897er zulegen um ihn auch mit einer Doppelpaddle-Taste in CW zu betreiben. Aber nur wenn der eingebaute Keyer passt. Mein FT-920 hat aber leider nur Iambic Mode B Keyer, also mit Punkt und Strichspeicher. Damit kann ich kein vernünftiges CW produzieren und muss trotz eingebautem (für mich nicht verwendbaren) Keyer eine separate externe Keyerelektronik verwenden . Wer weiss, welchen elektron. Keyer der FT-897 eingebaut hat? Kein Händler konnte mir darüber bisher auskunft geben. Please help!
vy 73 Sigi OE3SOB


Titel: Re: FT-897  CW-Keyer_mode
Beitrag von egon349 am 12.09.2008 um 14:37:10

Habe einen 897 aber kann nicht Morsen. Trotzdem habe ich die Keyer-Funktion ausprobiert: Wenn du das paddle nach der eine Seite bewegst kommen lauter Striche und nach der anderen Seite lauter Punkte. Der Abstand also die Gebegeschwindigkeit ist über Menue einstellbar. Für diese Funktion kannst Du sogar die Up- und die Down-Taste am Mikro benutzen. Ist lustig und funktioniert, du kannst ohne Morsetaste morsen.

Funkportal.de Foren » Powered by YaBB 2.3!
YaBB © 2000-2008. Alle Rechte vorbehalten.