Funkportal.de Foren
http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl
User Community Foren >> YAESU FT-9000 >> Wer hat einen?
http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl?num=1131359479

Beitrag begonnen von df1as am 07.11.2005 um 11:31:18

Titel: Wer hat einen?
Beitrag von df1as am 07.11.2005 um 11:31:18

Hallo!

Nachdem die 9000er seit wenigen Monaten erhältlich sind, gibt es doch sicher schon die ersten Meinungen oder Berichte darüber. Auf www.eham.com sind zwei OM zwar völlig zerrüttet, andere aber ganz und gar nicht.

http://www.eham.net/reviews/detail/4970

(Erster Review von K7ERQ leider vom Mod gelöscht!)

Was mich für dieses Gerät stimmt, ist, dass es - im Gegensatz zum 7800er von ICOM - gleichzeitig senden und empfangen kann. Wozu auch sonst der zweite und völlig unabhängige Empfänger in den Geräten?

Vom Kauf abgehalten hat mich bisher die völlig konfuse Anordnung der Bedienelemente. Mag subjektiv sein, aber der beim 7800 ist alles völlig klar, und da, wo man die Knöpfe gewöhnt ist, angeordnet. Und obwohl ich bei beiden Geräten viel zu viele Knöpfe finde. Softkeys, ein einziger größerer Drehknopf und eine gute Menüführung (so wie modernen DO, LSA oder Spektralanalysatoren) wären m. E. weitaus besser geeignet.

Ich bitte also mal um Erfahrungsberichte von 9000er Besitzern!

Tnx - Kay-Uwe

Titel: Re: Wer hat einen?
Beitrag von df1as am 12.12.2013 um 18:59:01

Cq, cq, cq ...

Wieso wird der Laden hier eigentlich nicht dichtgemacht?

73

Funkportal.de Foren » Powered by YaBB 2.3!
YaBB © 2000-2008. Alle Rechte vorbehalten.