Funkportal.de Foren
http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl
User Community Foren >> YAESU FT-817 Technik/Experten Forum >> Falsch Anzeige der Betriebsspannung
http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl?num=1143991675

Beitrag begonnen von DL7AIO am 02.04.2006 um 17:27:55

Titel: Falsch Anzeige der Betriebsspannung
Beitrag von DL7AIO am 02.04.2006 um 17:27:55

Mein Netzgerät liefert genau 13,8 Volt! Der FT-817
zeigt aber nur 12,5 Volt an! Sicher nur Kosmetik, aber wie kann man (ich) das ändern?
Vielen Dank im Voraus.

73, Jochen/DL7AIO

Titel: Re: Falsch Anzeige der Betriebsspannung
Beitrag von DB1VT am 02.04.2006 um 21:59:44

beim 857 kannst du es im service menü einstellen, den mal das das beim 817 ebenfalls geht

Titel: Re: Falsch Anzeige der Betriebsspannung
Beitrag von dg2iaq am 03.04.2006 um 08:41:42

Hallo Jochen (...huch, wieso höre ich ein "Echo" bei dem Namen !??  ;D).

Da ging wohl jemand beim FT-817 ins Servicemenü, ohne den 817 dabei an 13,8V betrieben zu haben.

Abhilfe:

- Gerät an 13,8V (nicht mehr und auch nicht weniger) anschliessen
- alle 3 oberen Tasten des Mikrofon drücken und gedrückt lassen
- Gerät dabei einschalten (Melodie erklingt)
- 3 Mikrofontasten nun loslassen
- mit einem langen Druch auf die "F"-Taste das Servicemenü gleich wieder abspeichern
- jetzt bist Du wieder im Normalmodus und.....

....die Anzeige sollte nun wieder stimmen.


73,
Jochen (DG2IAQ)



Titel: Re: Falsch Anzeige der Betriebsspannung
Beitrag von DL7AIO am 03.04.2006 um 19:59:57


schrieb am 03.04.2006 um 08:41:42:
Hallo Jochen (...huch, wieso höre ich ein "Echo" bei dem Namen !??  ;D).

Da ging wohl jemand beim FT-817 ins Servicemenü, ohne den 817 dabei an 13,8V betrieben zu haben.

Abhilfe:

- Gerät an 13,8V (nicht mehr und auch nicht weniger) anschliessen
- alle 3 oberen Tasten des Mikrofon drücken und gedrückt lassen
- Gerät dabei einschalten (Melodie erklingt)
- 3 Mikrofontasten nun loslassen
- mit einem langen Druch auf die "F"-Taste das Servicemenü gleich wieder abspeichern
- jetzt bist Du wieder im Normalmodus und.....

....die Anzeige sollte nun wieder stimmen.


73,
Jochen (DG2IAQ)

War nicht im Service Menue! Habe die 3 Tasten gedrückt, aber keine Veränderung!?

Titel: Re: Falsch Anzeige der Betriebsspannung
Beitrag von DL7AIO am 03.04.2006 um 21:01:58

Alles ok. ---bin im Servicemenue auf die Einstellung VCC gegangen und habe dann abgespeichert. Nun stimmt die Welt (13,8V) wieder.
Berten Dank

73, Jochen /DL7AIO

Funkportal.de Foren » Powered by YaBB 2.3!
YaBB © 2000-2008. Alle Rechte vorbehalten.