Funkportal.de Foren
http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl
User Community Foren >> YAESU FT-817 allgemeines Forum >> Frequenzumfang FT-817
http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl?num=1195659777

Beitrag begonnen von dk1at am 21.11.2007 um 16:42:57

Titel: Frequenzumfang FT-817
Beitrag von dk1at am 21.11.2007 um 16:42:57

Hallo liebe Freunde des 817 !
Ich weiss, das Thema ist nicht ganz neu, ist es aber m.E. wert, immer mal wieder aufgegriffen zu werden.
Mich nerven zwei Sachen:
-nur WFM im 4 Meter Band
-Ende von 2 Meter bei 154 MHz

Der 857/897 kann, wie Ihr sicher wisst, bis 164 MHz....

Die Fragestellung: Es ging mal in einigen Foren das Gerücht um, dass es findige Programmierer geschafft haben, den 817 diesbezüglich mit einem neuprogrammierten Prozessor "aufzubohren".
Weiss jemand etwas darüber ?

Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Frequenzerweiterung oder Hinweise auf Geräte, die es können. Auch ein Konverter oder Transverter ist nicht das Ziel.

vy 73
Arne, DK1AT

Funkportal.de Foren » Powered by YaBB 2.3!
YaBB © 2000-2008. Alle Rechte vorbehalten.