Funkportal.de Foren
http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl
Funkportal.de >> Fernschreiber Forum >> Suche Handbuch/Betriebsanleitung für T68d
http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl?num=1326554170

Beitrag begonnen von JuppJupp am 14.01.2012 um 16:16:10

Titel: Suche Handbuch/Betriebsanleitung für T68d
Beitrag von JuppJupp am 14.01.2012 um 16:16:10

Hallo,

ich suche ein Handbuch oder eine Betriebsanleitung für einen T68d. Vielleich gibt es so etwas ja in elektronischer Form als PDF oder so.
Habe beim googeln ein Handbuch zum T68 als PDF bei www.radiomuseum.org gefunden. Hier muss man allerdings Mitglied sein um an den Download zu kommen. Das ist allerdings mit einigen Auflagen und Mitgliedsbeitrag verbunden. Vielleicht hat ja hier in der Fernschreib-Community jemand ein entsprechendes Dokument.  Bin für jede Unterstützung dankbar.

JuppJupp

PS: Eine Frage hät ich noch. Wie kann man die Walze für die Farbe beim T68 wieder regeneriren und wo bekommt man entsprechende Farbe her?

Titel: Re: Suche Handbuch/Betriebsanleitung für T68d
Beitrag von Flyingdutchman am 23.01.2012 um 15:05:11

Hallo, ich habe noch irgenwo ein kleines Handbuch, ein wenig geduld  ;) und ich werde es einscannen und auf mein Hompage http://francokok.com unter Documents zur Verfügung stellen.
Also ab und zu mal vorbei schauen.

MfG

Franco

Titel: Re: Suche Handbuch/Betriebsanleitung für T68d
Beitrag von JuppJupp am 23.01.2012 um 19:28:53

Das wäre super. Im Voraus vielen Dank.

MfG

JuppJupp

Titel: Re: Suche Handbuch/Betriebsanleitung für T68d
Beitrag von Flyingdutchman am 24.01.2012 um 00:13:52

So geht es schneller  ;) , achtung ist ca. 8,5 MB gross!

http://francokok.com/download/BaFsWa2220-1T68d.pdf

MfG

Franco

Titel: Re: Suche Handbuch/Betriebsanleitung für T68d
Beitrag von JuppJupp am 24.01.2012 um 19:14:33

Hallo Franco,

das ging ja schnell. Vielen Dank dafür. Hat mir schon mal weitergeholfen. Bin gerade dabei meinen T68d in Betrieb zu nehmen. Leider war kein entsprechendes Anschlußkabel dabei. Mein T68d verfügt rückseitig über eine 8-polige Messerleiste mit den Anschlußbezeichnungen 1 a/b bis 4a/b. Der Motor liegt auf 2 a/b und dreht auch. Leider kann ich die anderen Anschlüsse (Empfangsmagnet, Sendekontakt, Linienstromeinspeisung) meßtechnisch nicht ermitteln.
Vielleicht weißt du oder sonst jemand hier im Forum wie die Kontakte auf der Messerleiste belegt sind.

Mfg

JuppJupp

Funkportal.de Foren » Powered by YaBB 2.3!
YaBB © 2000-2008. Alle Rechte vorbehalten.