funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 19.03.2024 um 06:58:24


1  User Community Foren / KENWOOD TS-2000 Forum / Tunen in Stellung CW beim Kenwood TS-2000?
 am: 10.01.2021 um 18:50:08 
Begonnen von DJ9TA | Beitrag von DJ9TA  
Ich habe mir einen TS-2000, Baujahr 2018, Ser.-Nummer B86----- gekauft.
Ich kann in der Bedienungsanleitung nichts finden über die Möglichkeit in Stellung CW den Sender zum Einstellen eines externen MFJ Tuner in Stellung Tune (ohne CW-Signale) zu aktivieren. Ist das tatsächlich nicht möglich oder habe ich da was übersehen?

73 de Michael - DJ9TA

2  Funkportal.de / Funkportal.de Forum / Kenwood TS-50
 am: 25.04.2020 um 10:47:50 
Begonnen von DJ9TA | Beitrag von DJ9TA  
Ich suche einen TS-50 als Ersatzteilspender mit intaktem Rx-Tx Board.
Ich benötige nur das  Rx-Tx Board (X57 4200 00A/2

3  User Community Foren / ICOM IC-910H Forum / Re: ICOM IC-910 H Thermisches Problem
 am: 06.11.2017 um 19:14:19 
Begonnen von df3is | Beitrag von df1as  
Dann klaere ich mal nach fuenf Jahren auf: Das liegt an den Sicherungshaltern in der Zuleitung. Dort entsteht ein gehoeriger Spannungsabfall, den der Stift doch immer entsorgen soll. Einfach mal reinigen oder noch besser verlöten ... Lächelnd

4  Funkportal.de / Funkportal.de Forum / Re: Bilder einstellen geht plötzlich nicht mehr
 am: 25.03.2017 um 21:57:34 
Begonnen von chrikel | Beitrag von df1as  
Ganz genau, vor zehn Jahren lief hier noch alles gut ...

5  Funkportal.de / Funkportal.de Forum / Bilder einstellen geht plötzlich nicht mehr
 am: 23.02.2017 um 12:25:32 
Begonnen von chrikel | Beitrag von chrikel  
Hallo Bilder einstellen geht plötzlich nicht mehr.Text einstellen funktioniert,
was mache ich falsch? , funktionierte vor einem Jahr noch sehr gut,wer hat einen Tip?

6  Funkportal.de / Fernschreiber Forum / POCOM FTU-2100 RTTY-Filter v. Poly-Electronic (CH)
 am: 20.11.2016 um 12:46:17 
Begonnen von DLA20 | Beitrag von DLA20  
Ich habe ein POCOM FTU-2100 RTTY-Audio-Filter des Schweizer Herstellers Poly-Electronic (CH) erstanden. Ich suche zu dem Gerät ein Handbuch. Die Firma Poly-Electronic gibt es leider nicht mehr. Wer kann mir eine Kopie anfertigen? Die anfallenden Kosten und das Porto würde ich gern erstatten. Vielleicht weiß auch jemand, wo ich mir das Manual herunterladen kann oder vielleicht hat jemand es als Scan vorliegen? Ich freue mich über jede hilfreiche Information. Infos bitte an hf-mobile(ett)arcor.de.

73 de Andy

7  Funkportal.de / Fernschreiber Forum / http://www.telexforum.de/
 am: 05.06.2016 um 15:29:38 
Begonnen von Flyingdutchman | Beitrag von Flyingdutchman  

8  Funkportal.de / Fernschreiber Forum / Trafo von SEL - für LO133?
 am: 02.05.2016 um 14:57:02 
Begonnen von dg6yj | Beitrag von dg6yj  
Hallo RTTY-Fans.

beim Aufräumen meines Shacks habe ich einen Trafo von
SEL gefunden. Er hat die Nr. 0240473 aufgedruckt.
Kann mir jemand sagen ob er zu einer L133 oder der
Wähleinheit gehört?
Ich habe noch diverse Teile (Motor) von der LO133.
VY 55 es 73 Norbert


9  Funkportal.de / Funkportal.de Forum / IC 706 icom
 am: 25.11.2015 um 19:24:05 
Begonnen von chrikel | Beitrag von chrikel  
wer kann helfen?
ich habe beim IC706 nachträglich den Sprachbaustein UT102 eingesteckt.
im Menue angemeldet
das Gerät sagt beim Ändern der Modeart die Änderungen an ,jedoch keine Ansage der Frequenzangabe
wie funktioniert das akrivieren der Sprachausgabe der Frequenz,was habe ich falsch gemacht???????????????
bitte Rückmeldung an chrikel51@yahoo.de

10  Funkportal.de / Funkportal.de Forum / Fehlermeldung beim Einstellen von Anzeigen
 am: 03.10.2015 um 17:42:18 
Begonnen von chrikel | Beitrag von chrikel  
Hallo kann seit einem Jahr in der Funkbörse  keine Bilder mehr einstellen,Text funktioniert einwandfrei,wer kann helfen