funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 29.03.2024 um 15:42:19


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 13404 mal)
DL3DCC
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Test TS2000 ?
01.09.2002 um 17:11:05
 
Hallo ,
ich spiele mit den Gedanken mir einen Kenwood TS2000
zu zulegen.  Hat schon jemand Erfahrungen mit den Gerät z.b auf der kW gemacht? ???

vy 73 de DL3DCC dietmar
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DL4KCL
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Re: Test TS2000 ?
Antwort #1 - 12.11.2002 um 15:08:36
 
Ich habe meinen TS-2000 gebraucht hier in der Funkbörse gekauft. Er ist jetzt seit zwei Wochen in Betrieb. Gegenüber dem Vorgänger (bei mir TS850) geföllt mir der etwas ruhigere Empfänger und die elegante Regelung der Bandbreite mittels DSP. Ausserdem sind die ganzen Extrageräte für UKW vom Shacktisch verschwunden. Leider stellte sich heraus, das mein alter Computer für die Bediensoftware nicht mehr fit genug war, hab jetzt einen Neuen. Meine empfehlung: Laptop! damit gibt es auch auf Kurzwelle kein QRM. Die Bedienung mittes Computer und Funkgerät ist deutlich entspannter und bietet auch mehr Funktionen: DX-Cluster. Das der Empfänger weniger Großsignalfest ist, kann ich bei meinen Antennen nicht feststellen ( R 7 von Cushcraft), ich mache aber auch nur wenig Contestbetrieb.
Bisher habe ich nichts am Gerät festgestellt, das mir den Kauf gereut hätte

73 Thomas , DL4KCL
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DK3QZ
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

Re: Test TS2000 ?
Antwort #2 - 30.11.2003 um 18:11:27
 
Hei Leutz,

ich habe im Moment hier drei TRX'e stehen nen TS2000,
FT1000MP,TS850...alle voll mit Filtern...Dxing Contesting stehen bei mir im Vordergrund...gut zu testen war alles an längeren Ant und in großen Contesten Nachts auf 40m...da trennt sich die Spreu vom Weizen....meinen heißgeliebten IC746 mußte ich vor einiger Zeit daher leider zum Verkauf anbieten...der konnte die starken Signale an längeren Ant nicht ab !

Ich mache fast nur CW und mein first Gerät ist der TS2000 ! Wobei die anderen beiden Topgeräte dicht dahinter stehen...es kommt halt darauf an wo man die Prioritäten setzt !

so ...jetzt muß ich mich entspannen komme grade vom CQWW/CW habe mit dem FT1000MP gearbeitet...der wie gesagt auch Top ist ! cu de Detlef
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dl9ham
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 9

Re: Test TS2000 ?
Antwort #3 - 07.12.2003 um 14:22:12
 
Nutzt du den internen Keyer?
Ich komme mit dem Mode B (strich-punkt-speicher) absolut nicht klar. Bin als FO auf deutschen Schiffen gefahren, hab immer mit ner ETM gefunkt, aber dier Keyer treibt mir den Schweiss auf die Stirn!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DK3QZ
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

Re: Test TS2000 ?
Antwort #4 - 07.12.2003 um 16:28:56
 
Ja ja der interne Keyer..der hat mich auch in den Wahnsinn getrieben:-( Habe auch keine Lösung gefunden...war auch schon bei meinen Händler...der konnte mir auch nicht helfen...so musste ich mir nen externen Keyer zulegen/ETMCOG-X3)...eine etwas teure Lösung! An einer Problemlösung wäre ich auch stark interessiert !!
cu Detlef vy 73
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DG2DRA
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 13
Obergurig
Geschlecht: male
Re: Test TS2000 ?
Antwort #5 - 12.07.2004 um 18:58:07
 
Wir haben so ein Teil seit seinem Erscheinen an der Klubstation und sage nur soviel wie kauf lieber was anderes. Eine eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht.

Ich persönlich würde mir das Teil nicht kaufen.

73 de Heiko, DG2DRA
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: Test TS2000 ?
Antwort #6 - 12.07.2004 um 19:32:49
 
Hallo,

die Testberichte aus der CQ DL, dem Funkamateur und der ARRL bescheinigen dem Gerät einen guten KW RX. Auch bei www.eham.net wird der TS2000 sehr gut beurteilt. 217 OM haben das Gerät bewertet und er hat die "Note" 4,4 bekommen wobei 5,0 das höchste ist. Fahre zu einem Händler und nimm dein ICOM TRX mit und vergleiche die beiden selber.

cu, Roger
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
flieger3229
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 10

Re: Test TS2000 ?
Antwort #7 - 18.03.2005 um 17:56:44
 
Hallo
DL3DCC!
habe einen TS 2000X neu und der KW -Empfang ist eine Wohltat für die Ohren, besonders auf 160, 80, und 40m!
Auf den anderen Bändern auch ,aber da ist nicht so viel Qrm.
Fast wie FM!
ein Super- Gerät !

Gruß an alle,

Flieger 3229
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hb9dds
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 8

Re: Test TS2000 ?
Antwort #8 - 22.03.2005 um 23:34:33
 
Lieber Heiko (DG2DRA)

"...Wir haben so ein Teil seit seinem Erscheinen an der Klubstation und sage nur soviel wie kauf lieber was anderes. Eine eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht. Ich persönlich würde mir das Teil nicht kaufen..."

Ist ein bisschen eine unqualifizierte Bemerkung (für einen Amateurfunker!). Ein bisschen fundierter hättest Du schon schreiben können! Hilft einem, der einen TRX evaluiert, nicht viel weiter.

Daniel, HB9DDS
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1