funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 18.04.2024 um 17:53:39


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 7479 mal)
DJ9XG
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

FT817 PA Tod
11.09.2002 um 11:59:53
 
HD-Elektronik liefert neue Geräte mit einer Schutzschaltung gegen Überspannung und Überlastung
aus. Ausserdem weisst Horst (Besitzer HD-Elektronik)
darauf hin die Arbeitsspannung des Gerätes auf keinen
Fall über 13V zu betreuben... bei Akku oder Batteriebetrieb sicherlich kein Problem, allerdings schon bei Netzbetrieb. Er bietet auch Altbesitzern einen entsprechenden Umbau an. Geht mal auf dessen homepage
www.hd-elektronik.de  und klickt euch da durch

Dieses könnte zumindest helfen die immer häufiger auftretenden Probleme mit defekten PA-Transistoren zu vermeiden.
Vielleicht gibt Horst ja auch für Experten die Änderungen hier bekannt... diese könnte die Schutzschaltung dann ggf. selbst einbauen.
Smiley
Uwe
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dl1yov
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

Re: FT817 PA Tod
Antwort #1 - 13.09.2002 um 12:08:49
 
Hallo,

weiß jemand, seit wann HD Elektronik den 817 mit der Schutzschaltung ausliefert? Ich habe meinen 817 Ende Juni auf der Hamradio ebenfalls bei HD gekauft.

Grüße,

Oliver, DL1YOV
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jevity
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Re: FT817 PA Tod
Antwort #2 - 14.09.2002 um 09:41:31
 
Habe in Weinheim die Info erhalten, dass er dies gegen Gebühr (30EUR) auch für bereits gekaufte Geräte durchführt.


RUF IHN DOCH MAL AN!

73`s

Herbert
DL4SDR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dl7bac
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 36

Re: FT817 PA Tod
Antwort #3 - 08.10.2002 um 15:41:23
 
Hallo, ich habe eine Frage: kann man nicht in das Stromversorgungungskabel einen 12V Spannungsregler
einfügen ?
Man spart somit die Nachrüstkosten und
braucht keinen Eingriff in den FT-817 zu machen.
Ich dachte mir das so: Den Eingang und Ausgang des Spannungsreglers in die Plusleitung und die Masse an die Minusleitung des Stromversorgungskabels des
FT-817.

73 Bernhard ??? ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1