funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 16.11.2018 um 11:47:51


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3288 mal)
do3mt
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

IC für PR/ PSK/... empfindlich?
10.10.2002 um 10:56:03
 
Habe vor Kurzem bei ersten PSK31-Tests meinem 817er leider den vollen Soundkartenpegel zugemutet (ohne Spannungteiler usw.). Ich nehme an, dass das IC, wohl ein AD-Wandler, der an der Schnittstelle hängt, über den Jordan gegangen ist.
Vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen (z.B. mit Datenblättern der Schnittstellen-ICs, evtl. Testtipps ob das IC wirklich hinüber ist, Pegelgrenzen von Soundkarten und FT817 Eingang ...)

mfg Thomas, DO3MT
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
do3mt
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

Problem gelöst!
Antwort #1 - 30.12.2002 um 20:08:49
 
Die weiteren Tests mit PSK31 und viel Einstellarbeit haben das Problem von selbst gelöst! Es kommt eben auf ein ordentliches Interface, die richtige Einstellung des Line Out Pegels und des DIG MIC Wertes im FT-817 an, dann kommt "hinten" auch ordentlich was raus!

73 de Thomas, DO3MT
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1