funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 19.04.2024 um 11:48:34


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 5838 mal)
DB9UH - Gerhard
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2
Eisingen
Geschlecht: male
FT847 Empfängerempfindlichkeit
02.12.2002 um 13:59:20
 
Nach 17-jähriger Pause bin ich wieder qrv und arbeite mit einem nagelneuen FT847. Folgendes Problem: regelmäßig erhalte ich Rapporte (mit meinen 50 W HF selbst von Stationen mit über 10-facher Sendeleistung) um häufig bis 4 S-Stufen besser als ich vergeben kann; nicht selten sind die Gegenstationen an der Grenze der Lesbarkeit. Oder bei CQ-Rufen wird mir von anderen OMs mitgeteilt, dass mehrere Stationen antworten, von denen ich jedoch nichts hören kann. Mir scheint das Gerät hat eine sehr schlechte Eingangsempfindlichkeit. Support von Yaesu in NL: Note 6. Kein Rückruf erfolgt nach zwei Anrufen durch mich. Kommentar des Technikers: "I can't help with this problem". So pflegt man neue Kunden. Weiss jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DO5NCV
Ex-Mitglied




Re: FT847 Empfängerempfindlichkeit
Antwort #1 - 02.02.2003 um 13:03:06
 
Leider kann ich Dir nicht helfen.
Mein FT847 arbeitet super was den Empfänger angeht.
Einen FT100 hab ich gewandelt!!
Geh zum Händler und lass das Gerät von Yaesu prüfen mach das 2x und wandel das Teil sonst bist Du ewig unglücklich mit dem Gerät! Yaesu ist hartnäckig aber musst Dich durchsetzen und auf ein neues Gerät pochen.

Gruß
Jens B39
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: FT847 Empfängerempfindlichkeit
Antwort #2 - 24.08.2003 um 21:08:23
 
Hallo OM,

ich habe bei meinem FT847 die Empfängerempfindlichkeit mit dem R&S-Messsender nachgemessen und sie ist besser als die Herstellerangabe und besser als die meines FT1000MP  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1