funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 28.03.2024 um 16:30:51


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 4699 mal)
DK2WV
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Tuning Step
26.12.2002 um 17:32:05
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man 10 Hz Schritte einstellt. Da ich Pactor mache, ist mir eine 100Hz Schrittweite zu groß.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts darüber gefunden.
Aber in der technischen Beschreibung sind 10Hz Schritte angegeben.
Vielen Dank im voraus für eine eventuelle Beantwortung.
vy73
Karl
DK2WV
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
df1gr
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 7

Re: Tuning Step
Antwort #1 - 27.12.2002 um 15:30:42
 
[quote author=DK2WV  link=1040920326/0#0 date=1040920325]Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man 10 Hz Schritte einstellt. Da ich Pactor mache, ist mir eine 100Hz Schrittweite zu groß.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts darüber gefunden.
Aber in der technischen Beschreibung sind 10Hz Schritte angegeben.
Vielen Dank im voraus für eine eventuelle Beantwortung.
vy73
Karl
DK2WV
[/quote]
Hi Karl,
die Einstellung des Hauptabstimmknpfes kann man m.W. mit dem MEnü #33 in zwei Stufen (FEIN/GROB) einstellen. Damit hat man 10Hz Schritte bei FEIN und 20 HZ bei GROB. Einfach geht das mit der UP/DWN-Taste am Mikrofon einzustellen, einfacher als am Abstimmknopf.

vy 73, de Roland (DF1GR)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1