funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 29.03.2024 um 07:53:43


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 5929 mal)
Bernd_S.
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 36

Modulationsarten umschalten???
15.05.2003 um 15:46:39
 
Hallo an alle,

ist es möglich den Mode von WFM auf FM im Bereich unter 108 MHz umzustellen???


Bernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.05.2003 um 18:09:48 von Bernd_S. »  
 
IP gespeichert
 
starwatcher
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 16

Re: Modulationsarten umschalten???
Antwort #1 - 16.05.2003 um 22:24:42
 
Hallo, Bernd,

vorab: herzlichen glückwunsch zum gerät!  Ich bin sicher, dass du viel freude damit haben wirst.
Zu deiner frage: NEIN, dieser bereich ist nicht auf FM umschaltbar, er beinhaltet den Rundfunkbereich, der in WFM arbeitet, alles ausserhalb der 88/108er bandgrenze in diesem schaltbereich ist eh terra non grata; ergo: warum möchtest du FM?

73 de Klaus (DO6KF)

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bernd_S.
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 36

Re: Modulationsarten umschalten???
Antwort #2 - 17.05.2003 um 09:47:15
 
Hallo Klaus,

es hat mich nur gewundert, dass es nicht geht. Bei meinem VX-5 R von Yaesu ist das kein Problem. Auf der anderen Seite kann man über 430 MHz nicht auf WFM umschalten (Fernsehsenderton). Ist schon komisch.
Hast Du den 897??? Benutzt du auch die Akkus?

Bernd - DL9UAS
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
starwatcher
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 16

Re: Modulationsarten umschalten???
Antwort #3 - 17.05.2003 um 10:10:24
 
Bernd,

schau mal in die rubrik "erfahrungsberichte" zum 897, ich hab da schon mal etwas reingeschrieben. WFM ist eigentlich mehr in der scanner domaine angesiedelt, vermutlich spielen auch kosten eine rolle, wer weiss....

73 - Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1