funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 28.03.2024 um 23:39:41


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 5042 mal)
BenHeld
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 7

Geschlecht: male
Bedienprobs ?
27.05.2003 um 14:30:53
 
HILFE!!!!!  Augenrollen

Wollte heute wieder ein bisschen funken, mach mein guten alten 847 an, will auf die 7.070.000 und merke, mein netzteil rummort wie wild, lüfter des 847 arbeitet, display bleibt schwarz und nichts passiert..... Ich in Panik, schraub das Ding auf und stell den Backup-Kipp-Schalter auf OFF auf der Platine und habe das gleiche problem.... STOP nicht ganz, nach ungefähr 5 sekunden geht die Funke an auf 108.000.000 ?? Da war ich noch nie.... Egal, 5 sekunden später geht das display für ne zehntel sekunde aus und wieder an und dann geht alles ! Ich habe ausprobiert, ob alles geht ein CQ gerufen, keiner hört mich, ich hatte es auch nicht lange probiert, weil ich zur Arbeit musste ( wo ich jetzt gerade bin aber pscht !  8) ) wollte an dem ON/OFF-Schalter die Funke aus machen, und was ist, das Display bleibt auf der Frequenz auf der ich zum schluss war ich kann aber nicht mehr trägern oder irgendwas einstellen, es ist wie aus nur das Display arbeitet noch ! Ganz aus ging es erst,  als ich das Netzteil aus gemacht habe... WAS TUN ?? Das Ding ging bis gestern nachmittag noch wie immer und dann mach ich heute an, und es geht nicht mehr, es gab keinen Stromausfall und an einen Kurzschluss kann ich mich auch nicht erinnern, es sind keine Köpfe auf der Platine durchgeschmort, die funke stinkt nicht GARNICHTS.... Die sicherungen sind auch alle noch heil ! Ich bin jetzt also ein bisschen hilflos und HOFFE DRINGENDS auf Eure antworten, weil ich schleunigst wieder FUnken will ! Zwinkernd

73 ` Ben
Zum Seitenanfang
 
ICQ  
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: Bedienprobs ?
Antwort #1 - 27.08.2003 um 23:07:17
 
Hallo BenHeld,

führ mal einen Reset durch... im Handbuch auf Seite 97 beschrieben.
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
BenHeld
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 7

Geschlecht: male
Re: Bedienprobs ?
Antwort #2 - 28.08.2003 um 21:16:45
 
Hi du !

Danke für die Idee, Reset hatte ich auch gemacht, war dann so frustriert, dass ich eine Woche nichts mehr gemacht habe, Funktechnisch und auf einmal schalte ich das Gerät an und alles geht wieder.....

Kann DIr auch nicht sagen woran das lag aber jetzt ist alles wieder gut und ich überglücklich ! Smiley
Zum Seitenanfang
 
ICQ  
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: Bedienprobs ?
Antwort #3 - 28.08.2003 um 22:32:30
 
Na priiiima,

haupsache der TRX geht wieder... dann kannst Du ja jetzt das Antennenprojetkt angehen.
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
Iwan
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 8

Re: Bedienprobs ?
Antwort #4 - 07.12.2003 um 18:08:32
 
Sollte jemand Probleme mit seiner 847 haben empfehle ich den Kucha-Hans: http://www.antenne-kulmbach.de/kucha_hans.html   der hats voll drauf, modifiziert den Sendebereich bis 30 Mhz, verbessert  den Kopfhörerausgang usw. usw.  -  D01NFG
Zum Seitenanfang
 

JO5ØRC 50° 6'N, 11° 26'E
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1