funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 20.04.2024 um 16:33:20


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3492 mal)
DF8KK
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 35

Defektes "SEL"-Poti
08.07.2003 um 08:42:41
 
An meinem 817er ist das SEL-Poti inzwischen ziemlich ausgelutscht. Ich hatte zu Testzwecken einen weiteren 817 hier und war "überrascht", wie raster-artig das SEL-Poti doch läuft. Nicht so bei meinem (Baujahr März 2001). Ich habe das Panel geöffnet und das gekapselte Poti von ALPS "gefunden". Auf der "KA7OEI" Website habe ich noch den Schaltplan mit der Bezeichnung gefunden: es läuft unter der Teilenr. S4001//Q9000750.
Mehr habe ich momentan nicht. Kann mir jemand sagen,ob ich das Ersatzteil schnell und unbürokratisch irgendwo erstehen kann,oder ob das ein Fall für eine langwierige Reparatur bei einem Händler "meines Vertrauens" wird ? Wenn ich das Ersatzteil hätte:Austausch wäre kein Problem für mich ! Danke für alle ernst zunehmenden Antworten im Voraus... 72,3 de Thomas,DO1KTS   (klasse2vor 2 wochen bestanden;in 2 wochen cw..., ein intakter 817 ist dann mehr denn je vonnöten,hi)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1