funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 29.03.2024 um 06:52:07


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 6840 mal)
SashPriv
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 3

Tonna F9FT 9-Element Portabel
04.08.2003 um 17:28:04
 
Hallo zusammen,

ich will mir eine Tonna F9FT 9-Element Yagi und zwar
die Portabel Version besorgen. Wollte mal wissen wer von Euch Erfahrungen mit dieser Antenne und vor allem
welche Erfahrungen Ihr mit dieser Antenne gemacht habt. Gibt es evt. noch eine andere Portabel Antenne,
die man unbedingt empfehlen kann. Mir ist auf jeden
Fall wichtig, daß man die Antenne zerlegen kann, sodaß
sie wirklich ohne Probleme im Auto transportiert werden kann. Ich habe auch schon gelesen, daß es eine 13-Element von Tonna (ebenfalls als Portabel-Version) geben soll. Diese Antenne kann ich aber leider nirgendwo finden. Vielleicht weiß von Euch jemand etwas darüber.

Vielen Dank im Voraus und 73 !!
Sascha
DO1GSP
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DF7DJ
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 8

Re: Tonna F9FT 9-Element Portabel
Antwort #1 - 04.08.2003 um 18:39:15
 
Hallo Sascha,
ich habe seit Jahren eine 9ele Portabel.Bin zufrieden.Nehme sie mit auf die Berge.Ich schleppe also einen TRX + Akku + ele im rucksack auf die Berge.Antenne geht gut und läßt sich in Windeseile auf-und ab bauen...

73 Herbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
SashPriv
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 3

Re: Tonna F9FT 9-Element Portabel
Antwort #2 - 05.08.2003 um 05:56:05
 
Hallo Herbert,

vielen Dank für Deine Antwort. In dem Fall bist Du also sehr zufrieden mit der 9-Element. Sie macht mir auch einen guten Eindruck. Es wundert mich nur, daß es so
wenig Auswahl im Bereich 2m-Portabel Yagi gibt. Ich meine wir sind doch nicht die einzigen. Es gibt hunderte von OM´s, die irdendwo Portabelbetrieb machen. Aber die 9-Element von Tonna ist wirklich die einzige, die ich überhaupt gefunden habe.

Vielen Dank jedenfalls nochmal.

73!!
Sascha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DF7DJ
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 8

Re: Tonna F9FT 9-Element Portabel
Antwort #3 - 07.08.2003 um 06:46:21
 
Hi Sascha ,
so ist das..Ich kenne keine weitere Portabelantenne die sich schnell und einfach aufbauen läßt.
Ich selbst suche noch nach einem "Rucksack-Konzept" für 70cm.Vielleicht weißt Du ja was ????

/3 Herbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
SashPriv
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 3

Re: Tonna F9FT 9-Element Portabel
Antwort #4 - 07.08.2003 um 07:23:51
 
Leider nein. Mir war die 2m Antenne erst mal wichtiger, weil sich auf 70cm in SSB (leider) nicht so viel abspielt.
Wird aber auch bei mir in nächster Zeit ein Thema sein.
Spätestens beim nächsten Contest werde ich Sie wohl brauchen. Ich werde mich mal umschauen. Kannst mir
ja mal Deine E-Mail Adresse geben, dann schieb ich Dir
die Infos per E-Mail rüber.

73.
Sascha
DO1GSP
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1