funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 24.04.2024 um 09:08:30


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 6807 mal)
BenHeld
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 7

Geschlecht: male
FT 847 mit nur EINER Antenne f. 2 m und 70 cm ?
27.08.2003 um 21:34:33
 
Hi Afu-Freunde

Ich habe mal eine superschwierige Frage an Euch, poste sie deswegen auch in die Antennen UND die FT 847-Rubrik ! Also es geht dadrum, dass ich ein FT847 haben, aber für 2 Meter und 70 cm NUR EINE Antenne benutzen möchte, der FT 847 hat aber leider 2 seperate Antennenausgänge, für 2 m und 70 cm...
Normalerweise würde ich sagen, wenn ich auf 70 cm funken will stecke ich hinten das Kabel um, aber der 2 m-stecker ist leider ein PL-Stecker und der 70 cm-Stecker ist ein N-Stecker !

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit EINE Antenne für beide Bänder zu benutzen, ohne Verluste durch einen Antennenschalter oder ähnliches in Kauf zu nehmen ? Kann man vielleicht dem Funkgerät sagen, dass die 70 cm-Frequenzen über die 2 meter-Antenne zu benutzen ? Ich meine für die 6 Meter kann man das doch auch über die Kurzwellen-Antennenbuchse laufen lassen.....

Helft mir leute, ich habe immoment nicht das Geld für 2 teure Antennen möchte aber auf beiden Bändern aktiv sein...
Zum Seitenanfang
 
ICQ  
IP gespeichert
 
DG6HC
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 37

Re: FT 847 mit nur EINER Antenne f. 2 m und 70 cm
Antwort #1 - 08.09.2003 um 16:01:37
 
Hi,

täusche ich mich, oder kannst du im Menue die beiden Ausgänge zusammenschalten?
Ansonsten hilft wohl nur ein Dipelxer ... den bekommt man bei ...... oder bei WIMO Smiley

vy 73 Jörg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: FT 847 mit nur EINER Antenne f. 2 m und 70 cm
Antwort #2 - 08.09.2003 um 16:41:04
 
2m & 70cm auf eine Buchse legen geht (leider) nicht. Diese Funktion geht nur bei der KW-Buchse auf die sich 6m schalten lässt. Das ist der Menüpunkt 28.
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
DG6HC
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 37

Re: FT 847 mit nur EINER Antenne f. 2 m und 70 cm
Antwort #3 - 09.09.2003 um 11:13:40
 
Hi,

nun, so war das also.
Dann wist du wohl um einen Diplexer nicht herumkommen.

vy 73 de Joerg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dc8qk
Ex-Mitglied




Re: FT 847 mit nur EINER Antenne f. 2 m und 70 cm
Antwort #4 - 24.10.2003 um 19:20:53
 
Hallo, wer noch einen Duplexer/Diplexer braucht bitte Melden. Habe noch einen neuen mit 3 N-Norm Buchsen frei.
Kann aber leicht auf eine Pl-Buchse geändert werden.
Für 2m/70cm nach DF3OJ.
73
Karl-Heinz
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dc8qk
Ex-Mitglied




Re: FT 847 mit nur EINER Antenne f. 2 m und 70 cm
Antwort #5 - 01.02.2004 um 13:09:10
 
Also die letzte Gelegenheit für einen günstigen Diplexer bei AZUBO:

http://www.azubo.de/auktionsdetails.cfm?auctionID=66109&fs=frm%5Fauctions%5Flist...

73
de dc8qk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1