funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 29.03.2024 um 12:42:27


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 5023 mal)
DF8KK
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 35

DSP-Modul
04.09.2003 um 21:15:16
 
Hat jemand das neue DSP-Modul für den 817 gekauft und eingebaut,bzw., ein bereits umgebautes,neues Gerät erworben ? Mich würde interessieren,ob sich denn diese Ausgabe lohnt!  ...auf jeden Fall schön,daß das Ende der Zubehörschlacht am 817er immer noch kein Ende gefunden hat. Mal sehen,was die Zukunft noch so alles für diese "eierlegende Wollmilchsau" bringt , hi .
vy 72,3 de Thomas,DF8KK
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
OE5GMP
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Re: DSP-Modul
Antwort #1 - 20.10.2003 um 22:21:21
 
Hallo Thomas,
habe mir das Modul letzte Woche eingebaut und muß sagen, ich bin begeistert. Das Soundfile, das man bei WIMO zum Probehöhren herunterladen kann ist in keiner Weise eine Übertreibung.
Im Gegensatz zum SSB-Filter ist dieses Teil das Geld Wert.

MFG und 73
Gerhard OE5GMP
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DF8KK
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 35

Re: DSP-Modul
Antwort #2 - 21.10.2003 um 20:01:59
 
Hallo lbr OM Gerhard,
vielen Dank für Deine Info zum Thema DSP-Modul.
Ich habe per Zufall Kontakt zu OE6UHF bekommen,der es auch in seinem Gerät hat.Er ist ebenfalls ganz begeistert. Inzwischen gibt es 2 verschiedene Typen: eines von bhi , eines von sgc. Ich habe mir sagen lassen,daß das Filter sehr gut bei HD-Elektronik eingebaut werden kann. Da die Hauptplatine ausgebaut werden muß,soll man gleich die Schutzschaltung gegen Überspannung miteinbauen lassen! Diesbezüglich hatte ich an meinem Gerät,3 Jahre alt, noch keine Probleme !
Ich denke , das DSP für den 817 ist ein schöner Schenkwunsch zu Weihnachten.Habe mich noch nicht entschieden,welches Filter nun. Aber wenn immer mehr Leute davon schwärmen,muß bald eine Entscheidung fallen,hi.
72,3 de Thomas,DF8KK
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dh3sm
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 3

Re: DSP-Modul
Antwort #3 - 24.03.2004 um 07:36:03
 
ich habe die DSO-Datei zum Anhören bei Wimo nicht gefunden. Wo steht sie denn?

73 de Markus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1