funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 29.03.2024 um 00:00:29


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3086 mal)
df8cv
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 4

DATA IN
09.09.2003 um 22:12:42
 
Hallo Leute,

ich habe am Wochenende beim Contest erfolglos versucht, meinen Laptop als CQ-Maschine zu verwenden.
Denn nun habe ich entdeckt, daß das PIN für DATA IN der DATA-Buchse nur im DIG -Mode freigeschaltet wird. Ich will aber in SSB ein Signal einspeisen.

Geht das irgendwie durch Modifikation in den Konfiguration ?
Oder bleibt nur der Griff zum Lötkolben ?

vy 73
Werner
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DG5NBG
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Re: DATA IN
Antwort #1 - 27.10.2004 um 18:48:19
 
Hallo OM Werner,

man kann im Menupunkt 26 "DIG MODE" USER-L für LSB bzw. USER-U für USB einstellen.
Auf diese Weise kannst Du den Laptop dann als CQ - Papagei nutzen.
Es ist allerdings darauf zu achten, das bei Bandwechsel das Seitenband nicht mitgewechselt wird.

Viel Spass beim testen

Vy 73 de Herbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1