funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 18.04.2024 um 14:54:10


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 6381 mal)
oe8olk
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 3

cat + pr
24.10.2003 um 16:01:33
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit den FT-817 Packet Radio übers Cat Kabel und der Soundkarte zu machen?
Will keinen TNC kaufen....und hab mir gedacht, es wär doch vl ein programm irgendwo vorhanden, mitdem ich die PTT übers Cat steuere!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
taschenleer
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 9

Re: cat + pr
Antwort #1 - 01.11.2003 um 18:53:43
 
sobald du was weisst wäre mir eine mail recht ich hab eauch ein cat kabel

taschenleer@lycos.de

wuerde mich auf mail freuen.- 73 de jeorg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DH2ID
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Re: cat + pr
Antwort #2 - 23.11.2003 um 21:42:47
 
Über das CAT-Kabel ist nur die PTT-Steuerung (z.B. mit FT-817 Commander) möglich, aber keinesfalls ein Anschluss der soundcard, dafür muss man schon ein Extra-Kabel basteln und in die DATA-Buchse stöpseln (ich nehme immer Maus-Kabel mit Mini-DIN-Steckern dafür).
Packet geht also nur, wenn man 1. das richtige Programm verwendet (MixW geht gut, auch Flexnet/Paxon), 2. die richtigen Kabel hat, und 3. auch noch ne NF-Vox oder ein Interface zur PTT-Steuerung. Dafür gibts fertige Geräte und im Internet Baupläne.
Ich benutze allerdings einen TNC für 9k6/1k2 und digitale Betriebsarten. Mein FT-897 ist da einfacher einzusetzen, denn der hat zum Glück eine eingebaute VOX-Steuerung und geht auf Anhieb mit der Soundcard alleine auf 1k2. 9k6 habe ich bisher noch nicht geschafft... Augenrollen
Hoffe, das hilft,
73, Alex DH2ID
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
oe8olk
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 3

Re: cat + pr
Antwort #3 - 26.12.2003 um 19:12:18
 
ja 1k2 hab ich mit meinem selfmade kabel und der ptt steuerung übern com port auch schon geschafft (paxxon/flexnet).
Aber ich hab mir gedacht, da ja psk auch über sound funktioiert, muss dass doch irgendwie bei pr auch möglich sein, das cat interface zu nutzn...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1