funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 24.04.2024 um 02:05:13


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 2486 mal)
DF8KK
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 35

Filterproblem
24.11.2003 um 09:54:13
 
Ich habe 2 verschiedene Extra-Filter: einen CW Filter 500 Hz von Yaesu; einen SSB-Filter 2 Khz von Inrad. Habe ich mir vom SSB-Filter zu viel erwartet,oder ist wirklich was defekt :
Die Filteroption wird im Menue 38 (off,ssb,cw) eingestellt,wenn das entsprechende Filter gesteckt wurde. Mit der Funktionstaste NAR wird das Filter letztlich "freigeschaltet", zu erkennen auch (bei CW) , daß ein schwarzer Pfeil NAR vorangerückt wird im Display. Der akustische Unterschied ist unüberhörbar und eine wahre Bereicherung für CW mit dem 817..  
So,aber das Problem mit dem SSB-Filter ist , daß bei betätigen von NAR kein Pfeil im Display erscheint (sagt das schon was aus?) und akustisch wenig passiert. Ein erfahrener OM hat bei mir am Gerät festgestellt (...will festgestellt haben...) ,daß das Filter nur nach unten abschneidet,nach oben aber nichts passiert , daher die kaum wahrnehmbare Veränderung. Das Inrad-Filter hat die Bezeichnung 720-F. Eigentlich müßte das E heißen,aber lt Vertrieb ist das technisch gleich, dieser paßt nur auch in den FT-857. Kann mir jemand Licht in mein "Filter-Dunkel" bringen ? Mache ich was falsch,ist was falsch am Equipment oder waren meine Vorstellungen von einer 174 Euro-Ausgabe die Falschen ? Für mein weiteres Vorgehen wäre ich für eine inhaltliche Antwort sehr dankbar.. Danke. MfG es vy 72,3 de Thomas,DF8KK
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1