funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 24.04.2024 um 04:31:24


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 6469 mal)
uri
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

Antennen-Simulations-Software
07.03.2004 um 09:17:07
 
Hallo

Kennt jemand eine Software mit der man Antennen simulieren kann? MMANA ist mir bekannt, da ist mir jedoch das Richtdiagramm zu vage und der Öffnungswinkel wird nicht angezeigt. EZNEC kenne ich auch aber das hat keine Optimierungs-Funktion für Yagis.
Weiß jemand wo man YO von K6STI herbekommen kann? Ich habe dem OM bereits eine E-Mail und QSL-Karte per Post geschickt, aber keine Antwort erhalten.
Ich möchte eine Yagi "züchten", dazu wäre eine automatische Änderung der Elementabstände und -abmessungen vorteilhaft, da der Prozess von Hand recht aufwendig und mühsam ist.
Über Antworte(n) würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.

Gruß / vy 73 de Uri
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dc8qk
Ex-Mitglied




Re: Antennen-Simulations-Software
Antwort #1 - 07.03.2004 um 12:25:26
 
Hallo

Laut Goggle:

Bezugsquellen

Antenna Optimizers AO, YO, NEC, etc

Brian Beezley, K6STI, 3532 Linda Vista, San Marcos, CA92096, U.S.A.

73
de dc8qk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
uri
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

Re: Antennen-Simulations-Software
Antwort #2 - 07.03.2004 um 13:05:10
 
Hallo

Danke für die Antwort.
An diese Adresse habe ich bereits geschreiben, jedoch keine Antwort erhalten.
Man findet überhaupt wenig Infos über K6STI im Internet. Grund möglicherweise siehe: http://www.arrl.org/news/stories/1999/01/29/1/

Gruß / 73 de Uri
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dc8qk
Ex-Mitglied




Re: Antennen-Simulations-Software
Antwort #3 - 07.03.2004 um 21:01:09
 
Hallo Uri schade:

K6STI goes out of software business: Ham radio software developer Brian Beezley, K6STI, has gone out of business. Beezley says he's dropping distribution and further software development as a result of the piracy of his RITTY radioteletype program. He says an overseas ham broke the copy protection on a demo version of his program and posted the pirated version on the Internet. That prompted him to discontinue selling software altogether, he said. "I've just had enough of it. I'm really quite disgusted and bitter," Beezley remarked. "I hate being stolen from." He said his software business was his main source of income, and he's not sure what he'll do next. Dick Stevens, N1RCT, who runs the "All Things RTTY" Web site (http://www.megalink.net/~n1rct/) called it "a sad day." He has pulled all versions of RITTY from his site. Beezley said he'll sell RITTY "if somebody wants it" but he has no plans to offer support or further program enhancements. He also had developed five antenna programs, including the Yagi-optimizing program YO. Beezley remains available only via the USPS at 3532 Linda Vista Dr, San Marcos, CA 92069. He no longer has e-mail service.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dc8qk
Ex-Mitglied




Re: Antennen-Simulations-Software
Antwort #4 - 07.03.2004 um 21:03:25
 
Und ganz lustig in deutsch, frei nach Goggle:

K6STI erlischt vom Software-Geschäft:  Schinkenradio-Software-Entwickler Brian Beezley, K6STI, ist vom Geschäft erloschen.  Beezley sagt, daß er Verteilung und weitere Software-Entwicklung resultierend aus der Piraterie seines RITTY-radioteletypeprogramms fallenläßt.  Er sagt, daß ein Überseeschinken den Kopierschutz auf einer demoversion seines Programms brach und die pirated Version auf dem Internet bekanntgab.  Das forderte ihn auf Software, zusammen zu verkaufen einzustellen, sagte er.  "ich habe gerade genug von ihr gehabt.  Ich bin wirklich durchaus geekelt und bitter, "erwähntes Beezley.  "ich hasse, von gestohlen zu werden.",  Er besagt sein Software-Geschäft war seine Haupteinkommensquelle, und er ist nicht sicher, was er zunächst tut.  Dick Stevens, N1RCT, das die "alles Web site der Sachen RTTY" (http://www.megalink.net/~n1rct/) laufen läßt benannte sie "ein trauriger Tag.",  Er hat alle Versionen von RITTY von seinem Aufstellungsort gezogen.  Beezley sagte, daß er RITTY ", wenn jemand es "wünscht, aber er hat keine Pläne zum Anbieten der Unterstützung oder Fördern von Programmverbesserungen verkauft.  Er auch hatte fünf Antennenprogramme, einschließlich des Yagi-optimierenRemains des programms YO. Beezley entwickelt, der nur über das USPS bei 3532 Linda Vista Dr, San Marcos, Ca 92069 vorhanden ist.  Er hat nicht mehr E-mail Service.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1