funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 22.04.2018 um 08:36:30


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3753 mal)
oe3sob
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

FT-897  CW-Keyer_mode
17.03.2004 um 20:52:10
 
Hallo! Möchte mir einen 897er zulegen um ihn auch mit einer Doppelpaddle-Taste in CW zu betreiben. Aber nur wenn der eingebaute Keyer passt. Mein FT-920 hat aber leider nur Iambic Mode B Keyer, also mit Punkt und Strichspeicher. Damit kann ich kein vernünftiges CW produzieren und muss trotz eingebautem (für mich nicht verwendbaren) Keyer eine separate externe Keyerelektronik verwenden . Wer weiss, welchen elektron. Keyer der FT-897 eingebaut hat? Kein Händler konnte mir darüber bisher auskunft geben. Please help!
vy 73 Sigi OE3SOB

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
egon349
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 2

Re: FT-897  CW-Keyer_mode
Antwort #1 - 12.09.2008 um 14:37:10
 
Habe einen 897 aber kann nicht Morsen. Trotzdem habe ich die Keyer-Funktion ausprobiert: Wenn du das paddle nach der eine Seite bewegst kommen lauter Striche und nach der anderen Seite lauter Punkte. Der Abstand also die Gebegeschwindigkeit ist über Menue einstellbar. Für diese Funktion kannst Du sogar die Up- und die Down-Taste am Mikro benutzen. Ist lustig und funktioniert, du kannst ohne Morsetaste morsen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1