funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 28.03.2024 um 20:28:54


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3325 mal)
DJ1AA
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 7

Crossband Repeater, wie 3 Min. Timer abschalten
05.04.2004 um 16:13:52
 
Hallo Fan Gemeinde vom TS-2000(x),

ich habe den Transceiver nun seit ein paar Wochen und habe ein Problem mit einem fest definierten 3 Minuten Timer. Ich nutze ab und zu den TS-2000x als Crossband Repeater. Soweit sogut, aber wenn ich den Crossbandrepeater z.B. auf eine belegte Relaisfrequenz schalte, dann schlägt bei Betrieb eine "3 Minuten Quasselsprerre" zu und schaltet die Übertragung ab. Erst wenn die zu übertragene Frequenz wieder den Squelsch frei hat (Relais z.B. abgefallen ist), dann ist der Timer wieder zurückgesetzt und der Crossband Repeater kann sofort wieder benutzt werden. Ich habe in allen Menüs geforscht, nichts zum beeinflussen dieses Timers. Der Time Out Timer in einem Menü hat auf dieses Timingverhalten keinen Einfluss ! In dem PDF Handbuch habe ich etwas gefunden, da steht so etwas drin wie... "kann nicht verändert werden". Ist schade, wenn man z.B. automatische Rundspruchübertragungen zulassen will, klappt das halt nur 3 Minuten !

Hat jemand von euch eine Idee wie man diesen bösen bösen Timer deaktivieren kann ?

Gruß Mirko DJ1AA
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1