funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 25.04.2024 um 06:59:18


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 5751 mal)
DG2NJ
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 3

Ausgangssignal sauber?
29.05.2004 um 11:06:07
 
Hatte jemand schon mal Probleme mit dem Ausgangssignal trotz QRP ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: Ausgangssignal sauber?
Antwort #1 - 29.05.2004 um 11:30:50
 
Hallo DG2NJ,

das kann mal schnell vorkommen und das geht auch ohne HF. Es braucht "nur " der Arbeitspunkt des Senders nicht stimmen und schon ist das Sendesignal nicht iO! Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, warum ein Sendesignal nicht OK ist.

cu,  Roger
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
DG2NJ
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 3

Re: Ausgangssignal sauber?
Antwort #2 - 02.06.2004 um 22:12:54
 
HAllo Roger,

da scheint was im Argen zu liegen. Hab nen 817 in der Nachbarschaft der macht ein Signal breit wie ein Scheunentor. Der OP übersteuert nicht und arbeitet auch sicher QRP. Geht mir nicht ein!

73
Jens
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: Ausgangssignal sauber?
Antwort #3 - 02.06.2004 um 23:57:32
 
Hallo Jens,

es besteht auch die Möglichkeit, dass dein Nachbar evtl. an der ALC gedreht hat. Damit bekommt man einen Sende auch schön "breit"!

cu,  Roger
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1