funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 19.04.2024 um 20:01:46


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 6629 mal)
dg2bcp
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Geschlecht: male
FT857 schlechter empfang auf 2m
07.07.2004 um 20:29:23
 
Hallo Funkfreunde,
habe leider seit kurzem ein problem mit meinem 857.
der rx im 2m band ist um ca 40dB schlechter als normal. alles andere ist i.o. selbst der radio emfang stimmt. hat jemand einen tip ???
vielen dank schon mal
73 de peter dg2bcp
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: FT857 schlechter empfang auf 2m
Antwort #1 - 07.07.2004 um 20:38:39
 
Hallo Peter,

es könnte der Bandpass für 2m sein oder er wird nicht mehr geschaltet.

cu,  Roger
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
DB1LHP
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

Re: FT857 schlechter empfang auf 2m
Antwort #2 - 17.07.2004 um 01:27:41
 
Hallo,
würde empfehlen es mal mit einem Reset zu versuchen.
Habe allerdings keine Erfahrung mit dem Problem, da mein TRX spielt73
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dl2rdp
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

Re: FT857 schlechter empfang auf 2m
Antwort #3 - 28.01.2008 um 09:17:09
 
Traurig hallo lbr. om, habe seit einer woche das gleiche problem, deshalb meine frage, hat der reset was geholfen? eigenartiger weise habe ich auf 70 cm weiterhin superempfang... hab an die antenne meinen alten 2 meter transceiver probiert und da sind die empfangswerte wie gewohnt sehr gut....hoffe nicht, dass ich das gerät einschicken muß.. wollte nur mal echo haben, ob der reset was geholfen hat... will mir den reset sparen, wenns andere möglichkeiten gibt, da sonst die ganzen einstellungen und vor allen dingen die mem`s neu eingegeben werden müssen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1