funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 28.03.2024 um 17:37:21


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 4817 mal)
DB4MAX
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

DXSR VB800, schlechtes SWR
14.08.2004 um 17:10:04
 
hallo zusammen,

ich habe eine VB800 Vertikalantenne und war sehr zufrieden. Doch jetzt während den ersten Regentagen hat sie sich so "verstimmt" dass auf allen Bändern das SWR schlechter als 1:10 bis fast 1: unendlich ist. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wo das Wasser reinläuft bzw nicht wieder abläuft? Das Kabel und die Stecker sind OK und als es drausen trocken war spielte die Antenne ufb.

ich hoffe auf euren Rat - mny tnx 73

m@x
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: DXSR VB800, schlechtes SWR
Antwort #1 - 14.08.2004 um 18:01:32
 
Hallo Jürgen,

das Problem kenne ich von meiner ehemaligen R7, die zeigte ein ähnliches Verhalten. Ich habe dann die Traps oben noch zusätzlich mit Silikon abgedichtet und dann war der Unterschied --> nass --> trocken nicht mehr so schlimm!

cu, Roger
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
DG6HC
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 37

Re: DXSR VB800, schlechtes SWR
Antwort #2 - 14.08.2004 um 19:08:12
 
Hi Max,

es wird Wasser eingedrungen sein, keine Frage!

Welche Erfahrung hast du denn in den "guten Tagen" mit der Antenne gemacht? Hast du Radiale auslegen müssen? Interessiere mich für diesen Typen ..... daher die Frage...

vy 73 de Joerg DG6HC
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1