funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 23.04.2024 um 09:04:07


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 5497 mal)
geoo
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Reichweite auf Kurzwelle?
20.08.2004 um 14:31:36
 
Hallo,

endlich ein FT-817 Forum.

Mich würde interessieren, welche Reichweite man auf Kurzwelle mit 2 FT-817 und der normalen Sendeleistung erzielen kann. (Frequenzbereich ca. 5000 kHz, AM oder USB)

Als Antenne: Teleskopantenne für Kurzwelle, hinten angeschlossen.

Vielen Dank

Gruß

Tim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DC1XM
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

Re: Reichweite auf Kurzwelle?
Antwort #1 - 09.11.2004 um 00:39:40
 
Grinsend
Hallo !
Ich habe hier it dem ft 817 un 10 meter aufsteckantenne am 9.11.04 ein qso in ssb mit
ua7 gehabt .power war nur 2,5 watt ,geraet wurde
mit dem accu betrieben und das qrh was bei mir in quickborn liegt (bei hamburg) ist ca 8 meter ueber grund .die dx bedingungen waren allerdings ufb .am selben tag gelangen noch qsos nach ea8 und ve (alle auf 10 meter mit demselben graet ).seitdem habe auch ich den ft 817 virus bekommen hi .allso nur mut !
55,73 de michael dc1xm
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1