funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 29.03.2024 um 10:50:57


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3216 mal)
DL9FCL
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

Leiterbahn durch
14.09.2004 um 23:06:23
 
Wollte im Forum nur mal schauen, was es so neues gibt in Sachen FT817. Dachte mir nachher, mußt mal die Ausgangsleistung prüfen, da schon öfters Akkus länger dringelassen. Schließe ans Netzteil an, ---  geht nix!  Vorgestern noch im Auto betrieben!?  Aufgeschraubt und erstmal im Bereich der DC-Buchse gesucht. Mittelpin nachgelötet; immer noch nix. Keine Lust mehr, weg schicken. Doch noch mal geschaut, was ist das? eine kupferne Leiterbahn? Ist die lose? Tatsächlich, vom dicken  Elko (bei mir gelb) neben der DC-Buchse kommt eine Leiterbahn Richtung DC-Buchse, die ist durch! Nachgelötet, geht!

Endlich Ausgangsleistung messen: alles ok, obwohl alle Hinweise bezüglich zu niedriger Spannung nicht beachtet. Wundert mich, da mein Gerät ein 2001-er.

Ist ja auch eine Wunderkiste, der FT817!

73  DL9FCL

(ich sehe immer "thingyen" Elko, was soll das? in meinem Text steht "dicken" Elko. Wenn ich Text hochlade steht immer wieder "thingyen". Tut mir leid)

(Hilfe, was ist das, schreibt immer "thingyen" für ein Wort, dass beschreiben soll, wie der Elko im Durchmesser ist: d  i  c  k  , nicht dünn! Aha, überlistet. Verstehe das einer)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DG8FEI
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Re: Leiterbahn durch
Antwort #1 - 15.09.2004 um 23:03:16
 
Hallo,
da hattest du aber viel Glück das es so einfach zu reparieren ging Zwinkernd.Zum Elko..so sind sie halt die Hersteller.Alles komplizierter formulieren als es ist.  unentschlossen.
Gruß Oliver DG8FEI
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1