funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 19.10.2018 um 14:17:40


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 2722 mal)
dc8mh
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Wer hat Erfahrungen mit Mini-Beams?
19.12.2004 um 20:07:31
 
Hallo,
ich interessiere mich für einen Minibeam. Dabei schwanke ich zwischen der Butternut HF-5B und der Cushcraft MA5B hat jemand Erfahrungen mit der einen oder anderen Antenne? Oder hat jemand noch einen weiteren Vorschlag???
vy Martin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dl4cu
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 17

Geschlecht: male
Re: Wer hat Erfahrungen mit Mini-Beams?
Antwort #1 - 07.03.2009 um 10:06:44
 
Ich hatte mehrere Jahre so einen Minibeam auf dem Dach. 10 und 15m gehen, auf 20m ist es eigentlich egal von welcher Seite das Signal kommt. Auf Grund der starken Verkürzung der Elemente für 20m ist die Brauchbarkeit nicht akzeptabel.
Fazit : kann nur von abraten

73 Bodo - DL4CU
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1