funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 24.04.2024 um 22:56:29


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 2570 mal)
DK7JAN
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 31

DRM mit dem TS-2000...
13.03.2005 um 08:35:09
 
Hallo,

ich habe mein TS-2000 mal nach dem Mod auf www.mods.dk mit einem 12kHz-Ausgang nachgerüstet. Mit der Dream-Software klappt der Empfang von DRM-Sendern ganz UFB! Eine wirklich geniale Sache.

Mit der Software HAMDream kann man ja auch sendeseitig Betrieb machen, allerdings fehlt mir das technische Wissen solch ein Umbau ohne Anleitung durchzuführen.

Hat jemand vielleicht schonmal so ein Umbau beim TS-2000 durchgeführt, oder hätte Interesse dies mit mir zusammen zu erarbeiten?

Im Prinzip muss einfach nur das 12kHz-Signal von der Soundkarte im Gerät an der richtigen Stelle eingespeist werden. Der TS-2000 arbeitet intern ebenfalls mit dieser Frequenz als Mischprodukt. Das macht zumindest empfangsseitig den Umbau sehr einfach da kein zusätzlicher Mischer erforderlich ist.


Für tatkräftige Unterstützung wäre ich sehr dankbar Smiley Evtl. könnte man dann mal ein DRM TX-Mod für den TS-2000 bei mods.dk veröffentlichen.

Das Service-Manual ist hier vorhanden. Damit sollte man eigentlich alles nötige in der Hand haben.

73!

Jan (DK7JAN)
Zum Seitenanfang
 

-- &&DK7JAN @ DB0FHN&&dk7jan(AT)darc.de&&ICQ 881090&&JO43MA 145,375MHz&&ECHOLINK ID 7526 430,175MHz
Homepage | ICQ  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1