funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 20.01.2018 um 13:46:02


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3212 mal)
heintztz6
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 7

Menüpunkt 40 bei FT 847
29.03.2005 um 16:57:33
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wozu der Menüpunkt 40 bei der 847 zu gebrauchen ist? In der Bed.Anl. soll er nicht belegt sein. Bei mir steht er auf "OFF"  und "5167 KHz".

Man kann aber weder den Wert noch die Frequenz verändern.


...danke im vorraus


heintztz6
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dg2iaq
Junior Member
**
Offline

DG2IAQ - Jochen Heilemann

Beiträge: 88
nähe 75173 Pforzheim
Geschlecht: male
Re: Menüpunkt 40 bei FT 847
Antwort #1 - 29.03.2005 um 17:28:27
 
Das ist meines Wissens für die ALASKA-Notruffrequenz, die aber aufgrund unserer europäischer Geräteprogrammierung sowieso nicht zuschaltbar ist.

Der Parameter 40 legt diese Notruffrequenz in einen Memory-Speicher (..ist bei den 817, 857, 897 genauso).

Ich hoffe, ich habe die Prozedur noch richtig in Erinnerung, aber in den Handbüchern der 817/857/897-Serie sind dazu ein paar Worte mehr vorhanden, sonst wüsste ich's bis heute noch nicht, ...hi.


73,
Jochen   DG2IAQ
Zum Seitenanfang
 
Homepage | ICQ  
IP gespeichert
 
heintztz6
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 7

Re: Menüpunkt 40 bei FT 847
Antwort #2 - 30.03.2005 um 07:41:09
 
Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich war da gestern an meinem FT mal so am spielen und da viel mir der Menüpunkt wieder ins Auge. Deshalb meine Frage. Werde hoffentlich nie in Not kommen. Wünsche Dir das gleiche.  

73  55

heintztz6
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1