funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 18.05.2024 um 22:10:13


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 10437 mal)
DB1VT
Junior Member
**
Offline


Beiträge: 68
Gerolstein
Geschlecht: male
hotel pay tv
28.10.2005 um 23:58:58
 
hallo mal an die allgemeinheit, thema past vieleicht nicht ganz hier rein aber ich frag trotzdem mal aus neugier,
ich war die tage in nem hotel, wo auch tv war, unter anderem 4 Pay tv kanäle, die ständig da waren, sobald man auf einen von diesen kanälen geschaltet hat, so wurden auch erst kosten berechnet, nun würde mich mal inteessieren wie das personal feststellen kann ob ich den kanal schaue oder nicht? das war ein außerlich ganz normaler fernseher, der nur über nen coaxstecker und netzstecker angeschlossen...
hat jemand ne idee wie das ausgewertet werden soll? hatte schonmal an ne art phantomspannung übers antennenkabel oder so gedacht
Zum Seitenanfang
 
ICQ  
IP gespeichert
 
df1as
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 289
JO52gg
Geschlecht: male
Re: hotel pay tv
Antwort #1 - 30.10.2005 um 00:05:00
 
Hallo!

Ich kenne das so, dass man eine spezielle Fernbedienung bekommt, die diese Vorgänge (Umschalten auf entsprechenden Kanal) aufzeichnet. Wenn mann seine eigene programmierbare FB mit dabei hat, ist's dann natürlich umsonst ... (hihi)

(Kann aber auch anders funktionieren.)

Kay
Zum Seitenanfang
 
Homepage | YIM | AIM  
IP gespeichert
 
DB1VT
Junior Member
**
Offline


Beiträge: 68
Gerolstein
Geschlecht: male
Re: hotel pay tv
Antwort #2 - 30.10.2005 um 02:53:56
 
also die fernbedienung sah ganz normal aus, denk auch eher net das es darüber geht, sonst könnt ich ja auch einfach am gerät umstellen, was mich noch ein wenig gewundert hat , war das ich keine neuen sender programmieren konnte, es lies sich nirgens ne frequenz einstellen
Zum Seitenanfang
 
ICQ  
IP gespeichert
 
dg7raq
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 6
Schwandorf JN69bh
Geschlecht: male
Re: hotel pay tv
Antwort #3 - 28.06.2006 um 20:48:03
 
Hallo!

Pay-TV bei Hotels bzw. deren Abrechnung funktioniert in der Regel über aktive Rückkanäle.. Das heißt im Fernseher sitzt ein Modem, welches ne Kennung zu nem ebenfalls am Kabel angeschlossenen Server übermittelt.. Die Kennung beinhaltet das angewählte Programm, Zeit von bis, und welches Zimmer es war..

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen Zwinkernd

73 de Markus, DG7RAQ
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1