funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 29.03.2024 um 11:41:29


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 6185 mal)
db5kw
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

Lorenz-Fernschreiber Lo15 abzugeben
05.11.2005 um 12:10:23
 
Hallo,

ich habe einen historischen elektromechanischen Fernschreiber abzugeben:
 Blattschreiber Lo15
 C. Lorenz Aktiengesellschaft,
 Seriennummer 7918/CH

Das Gerät ist funktionsfähig und sowohl mit einem Lese- als auch einem Schreibmodul für Lochstreifen ausgerüstet. Die filigrane Technik ist etwas für wahre Liebhaber! Ein Bild befindet sich unter

http://www.db5kw.mynetcologne.de/cimg4697_small.jpg     (127kb)
http://www.db5kw.mynetcologne.de/cimg4697.jpg      (1400kb)

Bei Interesse bitte melden. Das Gerät ist sehr schwer (ca 50kg), so
dass es selbst abgeholt werden müßte (Raum Bonn). Ich gebe das Gerät kostenlos oder gegen einen kleinen freiwilligen Anerkennungsbeitrag ab.

Viele Grüße,
Marcel (DB5KW)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
df1as
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 289
JO52gg
Geschlecht: male
Re: Lorenz-Fernschreiber Lo15 abzugeben
Antwort #1 - 06.11.2005 um 09:11:43
 
Mit dem schönen Bild würde ich das Teil lieber bei Ebay ab € 1,- einstellen! Zum einen ist der Leserkreis dort zigfach größer, zum anderen kämen auch bestimmt 50 bis 100 Euro zusammen. Das mit dem Selbstabholen kann man dort auch angeben.

Ich hatte (vor vielen, vielen Jahren) so ein Teil auch mal, sogar in dem großen Standgehäuse. Es ist einfach faszinierend, was die Ingenieure früher für Klimmzüge vollbringen mussten. Fünf Bits zum Anfassen ...

73
Zum Seitenanfang
 
Homepage | YIM | AIM  
IP gespeichert
 
gast123
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

Re: Lorenz-Fernschreiber Lo15 abzugeben
Antwort #2 - 04.01.2006 um 12:56:49
 
Hallo,

ist das Gerät noch verfügbar?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
db5kw
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

Re: Lorenz-Fernschreiber Lo15 abzugeben
Antwort #3 - 04.01.2006 um 13:25:34
 
Hallo,

inzwischen ist das Gerät vergeben.

Viele Grüße,
Marcel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1