funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 27.05.2018 um 14:05:06


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3704 mal)
df1as
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 289
JO52gg
Geschlecht: male
Wer hat einen?
07.11.2005 um 11:31:18
 
Hallo!

Nachdem die 9000er seit wenigen Monaten erhältlich sind, gibt es doch sicher schon die ersten Meinungen oder Berichte darüber. Auf www.eham.com sind zwei OM zwar völlig zerrüttet, andere aber ganz und gar nicht.

http://www.eham.net/reviews/detail/4970

(Erster Review von K7ERQ leider vom Mod gelöscht!)

Was mich für dieses Gerät stimmt, ist, dass es - im Gegensatz zum 7800er von ICOM - gleichzeitig senden und empfangen kann. Wozu auch sonst der zweite und völlig unabhängige Empfänger in den Geräten?

Vom Kauf abgehalten hat mich bisher die völlig konfuse Anordnung der Bedienelemente. Mag subjektiv sein, aber der beim 7800 ist alles völlig klar, und da, wo man die Knöpfe gewöhnt ist, angeordnet. Und obwohl ich bei beiden Geräten viel zu viele Knöpfe finde. Softkeys, ein einziger größerer Drehknopf und eine gute Menüführung (so wie modernen DO, LSA oder Spektralanalysatoren) wären m. E. weitaus besser geeignet.

Ich bitte also mal um Erfahrungsberichte von 9000er Besitzern!

Tnx - Kay-Uwe
Zum Seitenanfang
 
Homepage | YIM | AIM  
IP gespeichert
 
df1as
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 289
JO52gg
Geschlecht: male
Re: Wer hat einen?
Antwort #1 - 12.12.2013 um 18:59:01
 
Cq, cq, cq ...

Wieso wird der Laden hier eigentlich nicht dichtgemacht?

73
Zum Seitenanfang
 
Homepage | YIM | AIM  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1