funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 19.04.2024 um 16:48:04


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3967 mal)
Roland
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 6

Packet Cluster Abstimmung
20.11.2005 um 14:37:00
 
Seit etwa einem Monat habe ich einen TS2K und bin zufrieden mit dem Teil. Nach und nach versuche ich mich auch an den Spezialitäten des Gerätes. Mein Versuch gemäß DL_Handbuch Seite 53, DX-Meldungen im Gerät anzeigen zu lassen, hat bisher aber nicht funktioniert.  Es werden keine DX-Meldungen angezeigt und auch kein QSY gemacht.
Muß da noch erst irgendwo ein Call eingestellt werden?
Sowohl das TNC direkt als auch über KISS habe ich schon in Betrieb gehabt.
Wer kann eine Anleitung geben nach der das wirklich funktioniert?
73! Roland dl7ba
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hb9pjt
Junior Member
**
Offline


Beiträge: 55

Re: Packet Cluster Abstimmung
Antwort #1 - 20.11.2005 um 17:33:20
 
Roland, damit Meldungen angezeigt werden und die Frequenz durch das Gerät eingestellt wird müssen auf der Packet-Frequenz auch Cluster-Meldungen verkehren. Dabei macht der TS-2000 keine Packtaussendungen, sondern wertet den vorhandenen Packetverkehr aus. Wenn kein Verkehr auf dieser Packtefrequenz ist, dann reagiert der TS-2000 nicht.

73, Peter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1