funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 28.03.2024 um 10:40:04


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 4595 mal)
DC1XM
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 2

high sierra mobielantenne
27.11.2005 um 22:25:24
 
hallo!
hat jemand erfahrung mit der bei wimo angebotenen high sierra ? ich bin antennengeschaedigt und würde das ding gerne auf meinem balkon (im dritten stock eines hochauses mit balkons ueber mir ,alles stahlbeton einstetzen wollen .bislang habe ich einen dipol (untere haelfte des w 8010 doppeldipols von diamond ) .diesen habe ich am einem antennenausleger ca 3 meter ueber die bürstung ragend ,angebracht .diesbezuglich habe ich noch ne rechliche frage :der dipol ist 3 jahre draussen obwohl wir hier ne hausordnung haben die dieses untersagt (antennenverbot) .kann mir die eigentuemerversammlung die antenne noch verbieten ?die hausordnung ist aelteren datums .bitte um viel antworten hi.55,73 de michael dc1xm
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dg7pe
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 11

Re: high sierra mobielantenne
Antwort #1 - 02.05.2006 um 13:09:45
 
hi michaell,dein antenne kanst du nach wie vor aufgrund des grundgesetz (Das Recht auf information aus alle offenstehende quellen)  weiter verwenden es können nur Auflagen gemacht werden wegen das ausehen und befestigung,aber bei diese art von deine antenne kanst du obengenantes als begrundung auffuhren das der antenne nur so optimal funktioniert und das du dir nur so optimal informieren kanst aus unabhängige quellen.
p.s suche mal nach multiband kw antennen im internet da gibt es sehr viele Eintragungen.

73 hans dg7pe
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dg7pe
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 11

Re: high sierra mobielantenne
Antwort #2 - 02.05.2006 um 13:17:13
 
Smileyp.s michael der antenne high sierra geht auf jeden fall sehr gut und ist eine alternative weil man keinen tuner brauchst nur viel masse soweit das ich weis,aber die konnen dir ja informieren.
wann man dan bedenkt das eine tuner ab 200€ aufwarts kost ist diese antenne auf jeden fall billig.Du kannst der high sierra mobilantenne auf jeden fall mit farbiges plexiglas rohr tarnen,und plastic efee dran befestigen .

73 hans dg7pe
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1