funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 24.10.2018 um 03:54:12


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 6232 mal)
frank
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 8

Tastenfeld
24.12.2005 um 13:28:10
 
Hallo,

bei meinem FT-847 funktioniert die Taste „ 7 „ nur noch sehr schwer.
Hat jemand Erfahrung ob man diese ähnlich wie bei der Fernbedienung wieder hinbekommt und wie das rankommen aussieht. Ich möchte auch wenn ich das Gerät einmal offen habe die HF TX- Erweiterung machen wie bei mods.dk beschrieben.
Vielen Dank für die Tipps

Frank, DG2US
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
frank
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 8

Re: Tastenfeld
Antwort #1 - 31.01.2006 um 07:46:32
 
Hallo,

hinter den Tastenfeld befinden sich Mikroschalter. Ich habe den Schalter ein paar mal direkt betätigt und es hat bis jetz auch geholfen. Sie funktioniert wieder fehlerfrei.
Die Frequenzerweiterung hat auch geklappt. Schade nur das die Internetseite auf die ich verwies, nun kostenpflichtig geworden ist. Es gibt ein Gastzugang für ein Artikel in 7 Tagen. Das hatten sich bestimmt die vielen Funkamateure die zugearbeitet anders vorgestellt.

73 de Frank
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
df1as
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 289
JO52gg
Geschlecht: male
Re: Tastenfeld
Antwort #2 - 31.01.2006 um 12:08:58
 
Hallo,

ich werde meine Beiträge auf www.mods.dk jetzt auch entfernen lassen. So war das sicher nicht gedacht!

Auch schon mal hier vorbeigeschaut?

=> http://www.ham.dmz.ro

Kay-Uwe
Zum Seitenanfang
 
Homepage | YIM | AIM  
IP gespeichert
 
frank
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 8

Re: Tastenfeld
Antwort #3 - 05.02.2006 um 18:23:37
 
Hallo Kay Uwe,

eine wirklich gute Alternative zu mods
http://www.ham.dmz.ro

Danke für den Tipp

Grüße

Frank
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
df1as
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 289
JO52gg
Geschlecht: male
Re: Tastenfeld
Antwort #4 - 05.02.2006 um 21:44:08
 
Ja, die haben 'saubere' Arbeit geleistet. Haben sogar alle Rufzeichen/Autoren-Vermerke entfernt. Ob das vielleicht der wahre Grund für Eric Hansens neuerlichen Entschluss war? Das hätte er dann aber auch sagen können. Die Rumänen sind damit schon seit Mitte 2004 aktiv, wenn ich richtig geschaut habe. Und wie wollen die jetzt an neue Mods herankommen? Ich habe nicht einmal eine Mail-Adresse gefunden!
Zum Seitenanfang
 
Homepage | YIM | AIM  
IP gespeichert
 
dc4lo
Full Member
***
Offline


Beiträge: 119

Re: Tastenfeld
Antwort #5 - 06.02.2006 um 10:12:00
 
Hallo zusammen,
eine umfangreichere MODS-Sammlung findet man hier:
http://www.kb2ljj.com/

Vy 73 de Gerhard
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
df1as
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 289
JO52gg
Geschlecht: male
Re: Tastenfeld
Antwort #6 - 06.02.2006 um 12:45:30
 
Hmm, das ist wohl eher eine Ergänzung oder eine rein amerikanische Sammlung. Ansonsten fehlt dort 'ne ganze Menge.

Bin gespannt, wie's damit weitergeht. Alle (bisherigen) Modifikationen demnächst auf DVD? Die Handbücher/Serviceanleitungen habe ich schon des öfteren auf Ebay wiederfinden können.
Zum Seitenanfang
 
Homepage | YIM | AIM  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1