funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 25.04.2024 um 14:30:39


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 4775 mal)
DLA20
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 25

Magnetische Loop...
29.04.2006 um 21:18:31
 
Wenn ich eine magnetische Loop symmetrisch kapazitiv ankoppeln möchte, wie dimensioniere ich die beiden Koppelkondensatoren?

Wer kann mir Literaturhinweise für die Dimensionierung dieser beiden Cs geben?

Kennt ggf. sogar jemand eine Software, die diese Kopplungsart dimensioniert?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dc4lo
Full Member
***
Offline


Beiträge: 119

Re: Magnetische Loop...
Antwort #1 - 30.04.2006 um 09:27:05
 
Moin,
dann schau doch mal, wie OM Helmut (DL4KCJ) das gelöst hat. Siehe: http://www.antenna-engineering.de/theorieundpraxis.html

Vy 73 de Gerhard
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DLA20
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 25

Re: Magnetische Loop...
Antwort #2 - 03.06.2006 um 22:29:14
 
Ja, das geht schon so in die Richtung, die ich erwartet habe. Witzig ist ja, dass der OM Bensch das Prinzip der Speisung dann plötzlich umdreht. Sehr einfallsreich!

73 de Andreé DD3LY
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1