funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 24.04.2024 um 20:06:04


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3676 mal)
DL5PL
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 8

SSTV ?
03.05.2006 um 18:01:46
 
Hallo zusammen,

für PR reicht der Anschluss mittels seriellem Kabel.
Wenn ich SSTV machen möchte, arbeite ich derzeit über ein "DIGI-1" Modem, welches u.a. an die Soundkarte des PC angeschlossen ist. Serielles Kabel ebenfalls angeschlossen. Dann geht das ganze am die MIC-Buchse des TS-2000.

Allerdings nervt mich das Kabelgewirr, sowie das ständige Umschalten am "DIGI-1" (sprechen oder Bild senden). Geht es nicht einfacher, vielleicht über eine rückwärtige Anschlussbuchse des TS-2000?

Ach ja, wenn ich nun PR machen wollte, müsste ich das COM-Kabel vom "DIGI-1" abziehen und wieder in den TRX stecken... wie anstrengend.

Gruss
René
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dl1nux
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 4

Re: SSTV ?
Antwort #1 - 26.10.2006 um 20:34:55
 
Kommt vielleicht etwas spät, aber wie wärs mit der Zubehörbuchse hinten am Gerät? Ich glaube ACC1 oder ACC2? Die ist doch dafür gedacht. Kein umstecken mehr.

73 de dl1nux
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1