funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 20.01.2018 um 13:48:31


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3489 mal)
dr2006n
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 5

Monitor Ausgang
04.05.2006 um 06:51:09
 
Hallo unsere Gruppe hat ein Problem mit dem FT847.
Da wir währent der Weltmeisterschaft das Sondercall DR2006N in den Äther bringen, haben wir gedacht das wir das auch als Livestram im Netz stellen koennen.
Gesagt getan alle 3 Yaesu´s FT1000 laufen im Netz via Audio Live stream mit Monitor also Komplett mit OM NF.


Zur eigentlichen  Frage:
Besitzt der FT 847 auch sowas wie nen Monitor Ausgang ??? Habe keinen Gefunden oder gibt es einen Bausatz den man dafuer nutzen kann . Nicht das man die NF überfährt im PC und man nichts versteht???

73 de dieCrew von DA0CA

www.da0ca.com
www.dr2006n.de
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dc4lo
Full Member
***
Offline


Beiträge: 119

Re: Monitor Ausgang
Antwort #1 - 04.05.2006 um 13:19:27
 
Moin,
man nimmt dafür die Data-Buchse und als Anschluß sollte die grün gezeichnete Verbindung + Masse reichen. Siehe Anschlußbild:
http://www.qsl.net/hb9tlk/ft847cable/

Vy 73 de Gerhard
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dr2006n
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 5

Re: Monitor Ausgang
Antwort #2 - 04.05.2006 um 15:28:52
 
Smiley
Mächtigen Dank Gerhard fuer die schnelle Antwort
Werde mal sehen ob ich heute bei diesen tollen Wetter mich noch überwältigen kann das auszuprobieren.
So eine alte Maus hab ich doch noch bestimmt hier rumliegen.

nochmals besten Dank

73 de Christian
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dc4lo
Full Member
***
Offline


Beiträge: 119

Re: Monitor Ausgang
Antwort #3 - 04.05.2006 um 18:29:02
 
Hallo Christian,
Du kannst uns ja noch mal am Erfolg teilhaben lassen und berichten. Vielen Dank...

Vy 73 de Gerhard
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dr2006n
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 5

Re: Monitor Ausgang
Antwort #4 - 22.05.2006 um 12:49:54
 
Ja Hallo Gerhard Lächelnd
Es hat funktioniert das mit der Schaltung
Der Livestream läuft super, leider haben wir im Moment heftige Probleme mit den unbeständigen Wind so das wir immer wider die 4*11 Element herrunter kurbeln müssen.
So das der Livestream nicht so oft online ist Traurig weinend weinend weinend weinend
Habe aber das Kabel auch mal na meinen FT897 angeschlossen dieser Funktioniert auch damit. Smiley)
Also 100%ige Erfolg

Danke vom Team Gronau DR2006N

73
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dc4lo
Full Member
***
Offline


Beiträge: 119

Re: Monitor Ausgang
Antwort #5 - 24.05.2006 um 13:34:28
 
Hallo Christian,
danke für den Erfolgsbericht.

73 Gerhard
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1