funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 28.03.2024 um 20:20:19


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 4051 mal)
DM4JO
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 3

Pilotheadset am FT 897
25.07.2006 um 13:23:43
 
Hallo Freunde,
hat schon mal jemand probiert ein Pilotheadset am FT 897 zu verwenden? Ich habe mir dazu einen Adapter gebaut, die Spannung aus dem Mic-Anschluß über einen 1k7 Ohm Widerstand zugeführt und einen Koppelkondensator mit ? µF eingefügt. Beim Senden geht aber nur eine Rückkopplung raus. Was mache ich falsch??? Freue mich über jeden ernsthaften Vorschlag.

Gruß Jochen - DM4JO
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dg2iaq
Junior Member
**
Offline

DG2IAQ - Jochen Heilemann

Beiträge: 88
nähe 75173 Pforzheim
Geschlecht: male
Re: Pilotheadset am FT 897
Antwort #1 - 27.07.2006 um 17:06:12
 
Hallo Namensvetter !

Dazu müsste man sicherlich die genaue Verkabelung bei Dir prüfen bzw. einen aufgezeichneten und eingescannten Schalt- bzw. Verdrahtungsplan wäre hilfreich.

Ich selbst habe schon einen Bosch-Telefonhörer modifiziert und an meinen FT-897D angeschlossen (sieht im Portabeleinsatz WICHTIG aus !!, wie bei einer Seefunkstation, ...hahaha....). Und hier gab es überhaupt kein Problem.

Beinhaltet das Piloten-Headset eine Electretkapsel, oder eine dynamische, oder sind es ggf. 2 wegen der Noisecancel-Funktion ? Haben diese einen integrierten Verstärker- bzw. Misch-IC ? Welche NF-Ausgangsspannung haben diese ? (Ich habe schon von Profi-bzw. Piloten-Headsets gehört bei denen die Spezial-Electretkapseln rd. 700mV NF brachten ! Eine normale REICHELT-Electret hat gerade mal 7,9mV !)

Fragen über Fragen.....     Grinsend


73,
Jochen (DG2IAQ)


Zum Seitenanfang
 
Homepage | ICQ  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1