funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 19.01.2018 um 16:20:48


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3453 mal)
D_G_3_M_F_V
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

TS 480 Computersteuerung & Logprog. gleichzeitig
31.07.2006 um 23:13:10
 
Ich bin stolzer Besitzer eines TS-480HX, die technischen Eigenschaften sind wirklich erstklassig. Ich dachte das einzige Manko dieses Trancievers, die umständliche Bedienung (durch die kleine Bauweise des Gerätes verständlich),durch die angebotene Computersteuerung ausgleichen zu können.

Mir schwebte vor, das mit einem Touch-screen Monitor zu bewerkstelligen. Dieses Vorhaben habe ich mitlerweile realisiert. Der Tranciever lässt sich damit wirklich gut bedienen. Dies ist aber nur eine Spielerei von mir.

Jetzt aber zum eigentlichen Problen!
(besteht mit und ohne Touch-screen Bedienung)

In dieser Konstelation ist der Tranciever nicht Contesttauglich.

Da die serielle Schnittstelle für die Computersteuerung benötigt wird
kann ich kein Computer-Logbuch-Programm wie win-test oder rck-log, das sich die Daten aus dem Tranciever liest (Frequenz, Betriebsart usw.) verwenden.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren? Gibt es ein Zusatzgerät das diesen Zweck erfüllt, oder ist eine Softwarelösung über das Steuerungsprogramm möglich , die die Daten über einen Port an ein anderes Programm weiterleiten kann?

Diese Frage habe ich auch an KENWOOD gesandt, warte aber immer noch auf eine Antwort.

Vieleicht hat jemand von euch eine Lösung parat.


vy 73 de DG3MFV Wolfgang
DOK C01 JN58WC

PS: die Touch-screen Bedienung arbeitet Klasse
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1