funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 24.04.2024 um 11:54:09


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 6779 mal)
Harry
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 8

Wie komme ich mit Hühnerleiter ins Shack?
04.10.2006 um 00:46:22
 
Hallo allerseits !

Meinen endgespeisten 1:9 Dummy Load mit angeschlossenen 28 m Draht möchte ich gerne gegen einen Dipol ersetzen. Ein Doppel-Zepp nach VK5RG ist das Objekt meiner Begierde. Wenn ich keine passable Lösung finde muß ich auf eine W5ANB ausweichen,eine G5RV reicht vom Platz her leider nicht,die ZS6BKW überzeugt mich leider nicht auf 80m und schon gar nicht auf 15m,da geht jeder 11m Strahler besser Traurig
Die Hauseinführung muß optisch so unauffällig wie möglich sein. Die Bedingungen hier:
Überstehendes Spitzdach mit darunterliegendem und von antennenfeindlichen Nachbarn stark frequentiertem Trockenboden,darunter ein isolierverglastes Fenster zum Shack und eine Balkontür aus Holz.
Kann jemand helfen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dg9bfc
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 5
Barenburg
Geschlecht: male
Re: Wie komme ich mit Hühnerleiter ins Shack?
Antwort #1 - 25.12.2006 um 19:28:50
 
in kunstoff oder holzrahmen des fenster bzw der tür 2 kleine löcher bohren und drahtstücke einschieben ... lässt sich später fast unsichtbar wieder verschliessen
an beiden seiten die hühnerleiter dran und feddich
gruss
dg9bfc
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DF8VK
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 5

Re: Wie komme ich mit Hühnerleiter ins Shack?
Antwort #2 - 25.12.2006 um 20:29:02
 
Klasse Tip,mach das mal in einer Mietwohnung.Kunstofffenster haben zu 99% einen Metalleinsatz,dann geht es eh nicht.Gruss Patrick DF8VK
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
df1as
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 289
JO52gg
Geschlecht: male
Re: Wie komme ich mit Hühnerleiter ins Shack?
Antwort #3 - 28.12.2006 um 18:50:02
 
HSS heißt dann das Zauberwort! Als Vermieter hätte ich das allerdings überhaupt nicht gerne ...
Zum Seitenanfang
 
Homepage | YIM | AIM  
IP gespeichert
 
dd1vw
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 3

Re: Wie komme ich mit Hühnerleiter ins Shack?
Antwort #4 - 05.02.2007 um 20:28:00
 
hast du eine chance, übers dach zu gehen:

--> zwischen zwei Lagen Dachziegel auf den Dachboden ziehen und dann ins Shack - wobei keine Aussage getroffen wurde, wieweit es vom Dach bis in s Shack ist.

73 Volker
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1