funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 22.04.2018 um 01:16:44


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3998 mal)
4cx1600
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 3

SSB-Schrittweite mit SEL-Knob
09.10.2006 um 22:07:20
 
Mit Menu 47 kann man beim 817 die Schrittweite mit dem SEL-Knob in SSB einstellen, z.B. 1/2,5/5 khz.
Leider merkt sich das Gerät diese Einstellung nicht und nach dem nächsten Einschalten muss man es wieder neu einstellen. Auch pro Band ist es unterschiedlich.
Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Einstellung fest bleibt ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pofoklempner
Junior Member
**
Offline


Beiträge: 52

Re: SSB-Schrittweite mit SEL-Knob
Antwort #1 - 10.10.2006 um 20:47:11
 
Hallo,

zum speichern musst Du die F-Taste länger drücken.


vy 73 Gerd DM2CDB
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
4cx1600
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 3

Re: SSB-Schrittweite mit SEL-Knob
Antwort #2 - 11.10.2006 um 07:45:38
 
Hallo Gerd,
Vielen Dank für den Tip, aber das war mir schon bekannt mit dem "länger drücken".
Trotzdem merkt sich der 817 die neue Schrittweite nicht und nach dem nächsten Bandwechsel hat er es wieder vergessen.
Habe ich da eine fehlerhafteSoftware ? Probiere es mal selbst aus.
73 Michael DK8RV
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
4cx1600
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 3

Re: SSB-Schrittweite mit SEL-Knob
Antwort #3 - 11.01.2008 um 07:52:34
 
Grinsend  
Bin jetzt selbst auf die Lösung des Problems gekommen. Ganz einfach:
der 817 speichert die Schrittweite immer nur für den gerade bearbeiteten Speicherkanal ab. Oft ist es ja so, dass eine Grundeinstellung für alle Kanäle gilt, hier aber nicht. Das war der der Knackpunkt. Ein Problem weniger !!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1