funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 19.01.2018 um 08:25:38


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 3056 mal)
DL2KH
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 1

TS-2000 und Hamradio Deluxe
13.12.2006 um 19:36:53
 
hallo liebe OM,s
wer kann mir sagen was ich einstellen muß um den TS-2000 mit dem Programm
Hamradio Deluxe zu benutzen.
habe meinen Com port (1) auf 57600 Bd, 1N8  Xon/Xoff eingestellt.
Kabel ist 1:1,
Im TS 2000 habe ich die Geschwindigkeit ebenfalls auf 57600 eingestellt.
Packet Radio steht auf off.
Das Programm (Hamradio) liest nun die Daten der Schnittstelle aus und bei Frequenz wird immer 0 angezeigt.
Dann bricht das Programm ab.
Irgend etwas muß ich wohl noch einstellen, wer kann helfen ???

73  Harald
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hb9pjt
Junior Member
**
Offline


Beiträge: 55

Re: TS-2000 und Hamradio Deluxe
Antwort #1 - 13.12.2006 um 21:09:38
 
Harald, wie sieht es denn aus mit 9600? Könnte sein, dass der PC bzw. die PC Com Karte schlapp macht. Soviel ich weiss verwende ich Xon und Xoof nicht am TS-2000 nicht, sondern ev. Hardware Handshake. Wenn das auch nicht geht, würde ich mit der Kenwood Software und 9600 testen. Das sollte dann schon gehen. Danach entweder die Geschwindigkeit erhöhen oder die andere Software testen.

73, Peter - HB9PJT
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1