funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 29.03.2024 um 06:59:11


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 2850 mal)
MacIntosh
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 6

Antennenerdung...
14.12.2006 um 08:21:11
 
Moin Moin,

ich hätte mal eine Frage.
Wie kann ich zusätzlich meine Antennen erden ? Ich lebe auf Sylt und habe die ganz normale, genormte Erdung am Mast. Erdungsstab ca. 4m tief. Nur ist unsere Bodenleitfähigkeit mit "lausig" noch übertrieben. So zumindest der Rat meines Antennenbauers (R&TV-Techniker). Ich kam erst dahinter als einer unserer letzten Stüme meinem schönen Revox B 261 das Frontend zerbröselte ! Ging wohl über die FM Antenne die sich auch am KW Mast befindet.
Jetzt habe ich den Ersatztuner zwar über einen Überspannungsschutz für Antennensteckdosen (HAMA) angeschloßen, aber mein KW Gerät (AOR AR 3030) hängt nach wie vor unverändert am Mast. Die Zwischensteckerlösung (PL-Stecker) greift hier nicht, da die ja auch wieder auf einen Bodenerdung hinausläuft.
Könnte ich vielleicht die Erdung unseres Kabelnetzes nutzen ? Das widerstrebt mir eigentlich zutiefst. Aber was soll ich machen ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,

Detlef
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1