funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 25.04.2024 um 08:51:55


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 4632 mal)
DL4GMA
Ex-Mitglied




Scannen innerhalb der Amateurbänder
08.03.2007 um 21:56:08
 
Hallo,

habe einen neuen FT 897 D und möchte den Scanner so einstellen,dass er nur innerhalb der Amateurbänder scannt.

Z.Z. scannt er über die Amateurbänder hinweg.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DL5YSD
YaBB Newbies
*
Offline


Beiträge: 11
Minden NRW
Geschlecht: male
Re: Scannen innerhalb der Amateurbänder
Antwort #1 - 11.03.2007 um 20:24:17
 
Hallo,
das ganze Verfahren zu beschreiben, wie man den Scanner so einstellt, daß er nur innerhalb der Afu-Bänder scannt, würde hier den Rahmen sprengen.
Wenn Du aber möchtest, kannst Du mir eine persönliche Nachricht schicken und mir so deine E-Mailaddresse mitteilen, dann schicke ich Dir als PDF-Datei die deutsche Bedienungsanleitung für den FT-897(D). Achtung: knapp 21 MB groß!!!
Falls Du die Bedienungsanleitung aber schon hast, musst Du auf
Seite 48 "Programmierbarer Speichersuchlauf (PMS) nachschauen. Dort steht es genau beschrieben.
73 de DL5YSD, Dominik.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DL4GMA
Ex-Mitglied




Re: Scannen innerhalb der Amateurbänder
Antwort #2 - 11.03.2007 um 20:48:54
 
Hallo,

danke für die Hilfe.

Ich habe mir die Bedienungsanleitung vom Händler nachschicken lassen.

Es lassen sich so aber nur 5 Frequenzpaare programmieren - das reicht nicht für alle Amateurbänder.Ich dachte, es gibt noch eine gennerelle Beschränkung der Scannbereiche auf die Afu-Bänder.

Bei meinem Alinco DX 77 war das besser gelöst.



vy 73
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1