funkportal.de klick hier
Funkportal - Foren

Übersicht | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 19.04.2024 um 20:30:21


Seitenindex umschalten Seiten: 1
(Gelesen: 4822 mal)
DJ9JX
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 2

FT 897 oder FT 847
15.03.2007 um 09:43:14
 
Hallo. Grüße an das Forum, bin neu hier ....

ich stehe vor der Entscheidung, einen neuen 897 zu kaufen oder einen gebrauchten 847 zu erwerben. Was soll ich tun? Preisüberlegungen spielen bei dieser Entscheidung keine Rolle.

Ich setze das Gerät als Feststation ein und will auf 20 m und auf 2 m QRV sein .

Ich bevorzuge auf beiden Bändern DX.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: FT 897 oder FT 847
Antwort #1 - 15.03.2007 um 16:05:46
 
Hallo Hubert,

ich habe schon lange einen FT847 und habe auch genug Vergleichsmöglichkeiten wie z.B. FT1000MP und TS950SDX. Der kleine YAESU ist gar nicht so schlecht im Vergleich mit den "Schlachtschiffen"! Ich hatte von einem Arbeitskollegen einen FT897 bei mir und ich kann dir sagen das der RX des FT847 besser ist und das Hauptargument ist das du für jede wichtige Funktion noch ein Knopf auf der Frontplatte ist was der FT897 nicht bieten kann. Dort musst du dich immer schön durchs Menu hangeln. Also meine Empfehlung geht klar zum FT847. Ich hoffe dir bei deiner Entscheidungsfindung ein wenig hilfreich sein zu können.
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
DJ9JX
YaBB Newbies
*
Offline

I Love YaBB 2!
Beiträge: 2

Re: FT 897 oder FT 847
Antwort #2 - 15.03.2007 um 16:19:48
 
Hallo Roger,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich tendiere auch zum 847. Nur das Problem, ein gutes Exemplar zu bekommen. Bei Ebay sind zur Zeit zwei in der Auktion. Derzeitiger Stand ca 900 Euro. Ich möchte den 847 gerne über mein Laptop steuern.

Hat der 847 ein eingebautes Netzteil oder ein externes?

Roger bist du über Echolink QRV? Das ist zur zeit meine einzigste AFu - Möglichkeit.

73 ! Hubert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Roger
Full Member
***
Offline


Beiträge: 216
Gütersloh
Geschlecht: male
Re: FT 897 oder FT 847
Antwort #3 - 15.03.2007 um 22:12:08
 
Hallo Hubert,

das Gerät hat kein eingebautes Netzteil... es ist ja auch schon genug drin Smiley Echolink nutze ich nicht, bin aber via Skype zu erreichen.
Zum Seitenanfang
 

73 Roger DL2YDP
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1